Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Supi
Verbunden: 4. März 2008 - 18:49
Abweichung des Durchmessers

Hallo!

Ich möchte gerne wissen, ob das richtig ist das sich der Durchmesserwert bei Kontaktlinsen um 0,4 abweichen darf?

Es ist nämlich so...ich war damals beim Augenoptiker und der hat mir die Linsen Precision UV empfohlen...meine Augen wurden gemessen und er hat mir einen DIA-Wert von 14,4 gegeben. Da ich erfahren habe, dass man im Internet die Linsen um einiges billiger bestellen kann habe ich dies natürlich in Anspruch genommen. Leider musste ich jetzt feststellen das sich meine Augen immer sehr trocken und müde anfühlen....mir wurden dann die Linsen Softlens empfohlen mit einem Durchmesser von 14 mm...meine Frage...kann ich bedenkenlos die Linsen mit dem Durchmesser 14 mm einsetzen...wo doch mein Augenarzt mir 14,4 gemessen hat?

Vielen Dank im Voraus

Bild des Benutzers AgnesMaria
Verbunden: 31. März 2006 - 0:00

Nein, kann man nicht...

Precision ist nicht Softlens...

Hat nicht nur was mit Durchmesser zu tun, sondern mit Zentralradius, Abflachung, Kurve, Design, Material usw.usf.. willkommen im Club der Kontaktlinsenneulinge...

Höre auf deine Augenarzt und gehe nicht unbedingt eigene Wege Wink Das kostet nicht nur dein Geld sondern auch dein Augenlicht....

A.M.

In allen Grenzen ist auch etwas Positives.

 

Immanuel Kant