Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Maulwurf
Verbunden: 1. September 2004 - 0:00
abrasive Reiniger?

Hallo,

ich habe seit kurzem die Menicon Z-alpha, super CL. Laut Hersteller dürfen diese CL wegen Ihrer Oberflächenbeschichtung nicht mit einem abrasiven Reiniger gereinigt werden. Nehme deshalb Menicare plus. Allerdings würde ich gerne wieder ein System mit separatem Reiniger verwenden, da ich bei meinen alten CL (Boston ES) immer den Eindruck hatte, daß die CL damit sauberer würden als mit einer Multifunktionslösung.
Habe inzwischen herausgefunden, daß z.B. Boston Advance und B&L HGP abrasiv sein sollen, aber wie sieht's mit anderen Reinigern aus z.B. Miraflow, Total Care, Concept (Hecht), etc.

Viele liebe Grüße, Peter

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Peter,
Total Care ist auf jeden Fall geeignet, zu den beiden anderen Mitteln muß jemand anderes etwas beisteuern.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard