Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers RenateEva
Verbunden: 14. Dezember 2011 - 9:14
Abends Hochsitz, Brillenstärke paßt nicht mehr

Hallo liebe Forummitglieder,

nachdem ich jetzt einen Anpasser gefunden habe, der sehr viel probiert und ich momentan auf neue Linsen warte, möchte ich Euch die zwei Probleme meines Mannes kurz umreißen - vielleicht gibts ja Hilfe.

Er ist kurzsichtig und hat 8, am zweiten Auge 7,75 mit 0,5 Asti. Seit ca. 4 Wochen hat er Formstabile Linsen. Prinzipiell sitzen sie sehr schön, aber abends hat er dann Hochsitz (knapp unter Pupillenende), die Linsen scheinen am Lidrand richtig hängen zu bleiben, da sie sich mit dem Lidschlag mitbewegen!

Zweites Problem ist, dass er mit der Brille (Werte sind seit 3 Jahren stabil!) nur mehr unscharf sieht. Wenn er eine alte Brille mit 1,25 weniger Dioptrie aufsetzt ist es um vieles besser!

Wir waren Mittwoch beim Anpasser und haben ihm das erzählt. Er hat dann Fluortest gemacht und auch mich den Linsensitz anschauen lassen - es sah wirklich alles bestens aus (leider hatte er zu dieser Zeit den Hochsitz nicht!). Die Linsen sind dort gesessen wo sie sollen und das Fluorbild war außenrum heller grün und mittig etwas dunkler. Keine Pünktchen, etc. waren zu sehen.

Er hat das Mittel Bilosoft, ich habe ihm jetzt mal mein Total Care gegeben zum Testen.

Zu dem Brillenproblem meinte er, dass die Linsen prinzipiell die HH verändern (was auch mein Anpasser bestätigt hat) dass so ein großer Unterschied ist konnte er sich nicht ganz erklären.

Habt Ihr vielleicht Rat?

Herzlichen Dank und liebe Grüße

Renate Eva

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Halle Renate Eva,

Deine Beschreibung lässt die Vermutung zu, dass die KL etwas zu flach ist. Die Farbverteilung des Fluoreszeintestes und der Hochsitz, gekoppelt mit einer Abschwächung der Myopie ist der Grund dafür.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers RenateEva
Verbunden: 14. Dezember 2011 - 9:14

Hallo Eberhard,

danke für die rasche Antwort. Ich werde das Angebot von meinem Anpasser in Anspruch nehmen und ihn einmal drüberschauen lassen.

Ich werde dann berichten!

Liebe Grüße

RenateEva