Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Jon83
Beigetreten: 13. Januar 2014 - 17:36
Abdeck-Linse - lieber Einäugig als mit Doppelbilder....

Hallo Freunde,

wie vielleicht ein paar von Euch wissen, leide ich seit einigen Jahren unter Horror-Fusionis (schwankende Doppelbilder). Ich habe alles versucht und bin nach 8 Jahren an einen Punkt gekommen, wo ich nach einer Abdeck-Lösung suche. Die ständigen Doppelbilder machen mich krank und ich kann mein Leben so unmöglich geniessen. Wer weiss schon, ob es einäugig besser sein wird? Ich habe mich jedoch entschieden es zu testen...

Zu meiner Frage, kennt sich jemand von Euch damit aus? Worauf muss man achten bei einer Abdeck-Linse? und gibt es einen Fachausdruck dafür? Wie wird solche eine Linse von anderen Menschen wahrgenommen?

Ich freue mich über jede Information dazu.

Vielen Dank für eure Hilfe. Auf eine gemeinsame Gesundheit.

Gruss, Jon

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Beigetreten: 29. September 2002 - 0:00

Moin Jon,
man nennt sie Occlusionslinsen. Testen kannst Du das erstmal mit einem regelrechten Verband des entsprechenden Auges, wie Du damit zurecht kommst.

Viele Grüße

Eberhard