Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Andi
Beigetreten: 15. Dezember 2001 - 0:00
30-Tage-NonStop-Linsen

Hallo Leute,

ich habe mal im Web nach Kontaktlinsen gesucht und bin dabei auf eine
"day&night"-linse von cibavision gestossen. soll angeblich 30 tage lang
im auge bleiben koennen, nicht gepflegt zu werden und wunderbar etc.
sein (versprechungen des herstellers)...

hat jemand (neue, weils hier schon eine aehnliche anfrage gab) positive oder negative erfahrungen damit ?

gruss,

andi

Bild des Benutzers Habibi
Beigetreten: 3. Februar 2001 - 0:00

Focus Night&Day passe ich öfters an - allerdings wird sie sehr selten benützt um über Nacht getragen zu werden. (Das ist eben doch etwa so, wie wenn Du mit Unterhosen und Socken schläfst oder überhaupt in Kleidern - in Ordnung aber halt doch nicht so angenehm). Das Matrial ist wirklich sensationell durchlässig für Sauerstoff, trocknet extrem wenig aus - leider existiert nur eine einzige Form! Sogar bei Präservativen, die ja nicht rund um die Uhr getragen werden gibt es verschiedene Grössen - bei Night&Day aber nur eine. Da liegt auch das Hauptproblem Dir etwas abschliessendes zu sagen, ob Du die Linsen toll finden würdest.
Wenn die Linsenform wie gemacht ist für Dein Auge und Du in sehr trockener Umgebung oder aber oft sehr trockene brennende Augen hast oder gerne mal nach der Party noch weiter an ein after hour gehen möchtest oder auf Pikett arbeitest - ja dann macht die Night&Day einen deutlichen Unterschied. Wenn sie nicht wie gemacht ist für Deine Augen dann kostet sie einfach doppelt so viel. Frage doch Deinen Kontaktlinsenmenschen. Nur ausgehend von Deinen eigenen Linsen fällst Du oder Deine Augen auf die Nase - die angegebenen Werte für die Basecurve (BC) sind Vergleichszahlen, die mit der effektiven Linsenform nicht zwingend etwas zu tun haben (besonders nicht bei Dailies und N&D)Falls Du noch keine Linsen trägst, dann kann ich Dich beruhigen, Linsen aufsetzen und abnehmen dauert etwa so lange wie Schuhe binden.

------------------
Thomas Ammann Kontaktlinsen

Bild des Benutzers Marc
Beigetreten: 8. September 2004 - 0:00

Hi Andi!

Ich trage die Focus Night&Day jetzt seit 2 Monaten, habe überhaupt keine Probleme mit ihnen. Ok, wenn Du erkältet bist, dann nimmst Du sie besser raus, aber ansonsten ist es wirklich prima, wenn man morgens aufwacht => man kann sehen!!!

Es ist eigentlich wie früher, als man noch "normal" sehen konnte! Ich habe auch überhaupt keine Probleme beim Schlafen (mit Socken könnte ich nicht schlafen, mit diesen Kontaktlinsen schon)!
Natürlich solltest Du Deine Augen regelmäßig untersuchen lassen!!!
Ich habe also bisher nur sehr positive Erfahrungen mit den Linsen gemacht, sie geben einem die Freiheit, die man vorher nicht hatte! Außerdem sparst Du Pflegemittel!
Mein Tip Geh zu Deinem Kontaktlinsenanpasser für eine Beratung!

Unter www.cibavision.de gibt es auch einen Bildschirmschoner, weil man sonst wirklich vergessen könnte, daß man die Linsen nach 30 Tagen wechseln muß!
Also versuch´s! Mir haben sie ein neues Lebensgefühl gegeben!

Viele Grüße,
Marc