Hallo,
ich habe beschlossen mich am Auge operieren zu lassen.
Nach einer OP im Kleinkindalter blieb ein Innenschielen auf einem Auge, laut Ärzte damals nur ein kosmetisches Problem.
Räumliches Sehen ist nicht vorhanden, keine Doppelbilder.
Das rechte Auge ist gerade und klar das Dominate.
Das linke geht nach Innen und hat auch die größere Sehschwäche.
Korrigiert auf beiden 125%
Ich hatte eine ausführliche Untersuchung, Ergebniss: OP angeraten.
Eine Vorbereitung mit Prismen ist nicht angedacht.
Frage:
Wie sind die Erfahrungen?
Wie zufrieden wart ihr mit dem Ergebnis?
War der Effekt DAUERHAFT?
Und, das ist mir wichtig: Wie verhält es sich danach mit dem Personen anschauen?
Beispiel: Vor mir stehen 10 Leute, ich schaue gezielt EINEN an, aber der denkt ich schaue woanders hin.
Ist das nach der OP weg?
Habt ihr danach eine neue Brille gebraucht?
Klar hab ich die Ärzde alles gefragt, aber mir sind Erfahrungen von operierten Menschen wichtig.
Danke im voraus.
Hallo,
leider werde ich Dir frühestens nach Sonntag antworten können.
Aber ich will Dir jetzt noch sagen, das ich Deine Fragen für sehr wertvoll erachte und ich werde sie Dir auch sehr gerne beantworten wollen. Ob die Antworten Dir dann bei Deiner Entscheidung echt helfen können, liegt ganz wesentlich an der Redlichkeit mit der Du sie hier in das Forum gestellt hast.
Viele Grüße:
Paul-Gerhard Mosch (PGM)
Hallo,
um Dir eine fundiertere Antwort auf Deine spezielle Situation geben zu können, wäre es sehr hilfreich vorhandene Arztberichte einsehen zu können. Bitte schwärze die persönlichen Daten. Zudem wäre es gut, Deinen Umgang mit den Brillenkorrektionen und den Nutzen / Nichtnutzen zu erfahren. Wie wurden diese getragenen Brillen genutzt. Wegen der Ungleichsichtigkeit der refraktiven Werte wäre auch dies im Vorfeld interessant zu wissen.
Wie stark ist Dein Entschluss zur Operation? Macht es überhaupt Sinn, kritische Anfragen an dies Ziel bei Dir noch zu stellen?
Du hast übrigens alle Möglichkeiten Dich in diesem Forum in alten Beiträgen zu informieren.
Sucheingaben sind völlig frei, so z.B.:
Ich melde mich wieder. Du stellst die Fragen an Personen, die sich haben operieren lassen. Im Forum melden sich überwiegend Personen die Hilfe in Ihren Sehproblemen suchen. Deshalb ist dieses Forum da. Da Du bislang keine Sehprobleme hast, könnten Dich etliche Beiträge auch irritieren. Deine Schiel-OP muss auch nicht zu massiven Sehstörungen führen, aber, wie heißt es, man soll auch keine schlafenden Hunde wecken. Dazu kann und will dies Forum wertvolle Hinweise geben. Übrigens, ich bin nicht nur ein "alter Ha(a)se" als Anwender, sondern auch ein stark Betroffener, was Schiel-Op´s betrifft Väterlicherseits gab es in unserer Familie Schieler und meine Frau und ich, haben sich solcher OP-Massnahmen unterzogen. Von unseren sieben Kindern, wurden bei fünf Kindern teils wiederholt Schiel-Ops durchgeführt, und in unserer Enkelschar gab es auch schon entsprechende Eingriffe.
Nur erfolgte kein Eingriff ohne vorhergehenden Prismenaufbau. In dem Punkt kann ich wirklich nicht aus persönlicher Erfahrung mitreden. Wohl aber, aus erlebten Gesprächen mit betroffenen Kunden, während meiner praktischen Tätigkeit als selbstständiger Augenoptiker, sowie vielen Erfahrungsberichten hier im Forum. Da ploppen natürlich die Problemfälle besonders auf, wenn es halt nicht so ablief, wie erhofft. Jedenfalls alles Gute!
Viele Grüße:
Paul-Gerhard Mosch (PGM)
Krass mit geht's gerade ganz genauso wie dir.
Stehe genau vor dem selben "Problem"
Hab auch irgendwo hier eine Frage dazu gestellt, finde sie aber nicht mehr...