Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Centerplayer75
Verbunden: 14. Januar 2023 - 11:43
Kontaktlinsen bei Schielen

Hallo zusammen,  ich hatte vor ca. 20 Jahren einen Arbeitsunfall bei dem ein Auge so verletzt wurde, das die Linse und Regenbogenhaut entfernt werden mussten.  Zurück blieb eine Nabe auf der Hornhaut.  Jetzt nach ca. 20 Jahren ist es schon sehr stark am " nach außen " Schielen.  Nun versucht mein Augenarzt es mit einer Kontaktlinse zu animieren wieder nach innen zu wandern. Mit Kontaktlinse komme ich auf rund 50 - 60% Sehkraft auf dem defekten Auge.  Jetzt meine Frage: Ist das mit einer Kontaktlinse möglich das das Auge auf Dauer nach innen wandert oder hilft nur eine OP... die ich eigentlich nicht machen möchte😊

Gruß Marco

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin Marco,

 

es gibt keine Kontaktlinse, die Dein Schielen korrigieren kann. Eine OP ist die einzige Möglichkeit.

Viele Grüße

Eberhard