Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers nikki74
Verbunden: 3. Juni 2022 - 21:43
Dicke Gläser - Dünne Bügel?

Hallo, 

ich habe mir ein sehr kleines Titan-Brillengestell gekauft. Kleine Titan Brillen bin ich gewöhnt. Erstmals sind aber die Bügel sehr dünn. 

Könnte das mit 6dpt gehen oder biegt sich dann was durch?

Ich nehme zwar immer Spezialgläser die man besonders dünn schleifen kann aber bei den Dioptrien sind natürlich die Kunststoffgläser nicht wirklich dünn und nun sind die Bügel ganz besonders dünn. So dünne Bügel hatte ich noch nie. Das Gestell ist noch nicht verglast. Es ist ein Vintage Gestell aus einer Optikerauflösung. 

Bild des Benutzers Seestern
Verbunden: 2. Januar 2015 - 14:03

Das wird aus Erfahrung unbequem! 
Die Bügel sind dann instabil… davon kann ich dir nur abraten!

Liebe Grüße vom Seestern

Bild des Benutzers nikki74
Verbunden: 3. Juni 2022 - 21:43

Vielen Dank für die Info! Hat mir sehr geholfen! So konnte ich das Gestell noch rechtzeitig zurück schicken. yes

 

Bild des Benutzers Seestern
Verbunden: 2. Januar 2015 - 14:03

yes

Liebe Grüße vom Seestern