Guten Tag,
ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Ich habe seit ca. 2 Jahren ein ständiges Benommenheitsgefühl + starke Verspannungen, vorallem an den Augen. Ich habe bereits 2 neue Sehtests gemacht (in welchen ich auch unter anderem die Position von Strichen + Kreuzen beurteilen sollte). Hier bin ich mir aber nicht sicher, ob direkt auf Winkelfehlsichtigkeit getestet wurde. Ich versuche seite ca. einer Woche meine Verspannungen mit gezielten Übungen zu lösen und merke, dass meine Augen so sehr verspannt sind, dass mir nach den Dehnübungen der Augen nach oben und unten schwindelig wird. Im Internet fand ich einen Selbsttest auf Winkelfehlsichtigkeit (Ein Auge abdecken, Gegenstand fixieren und Blatt vom auge wegziehen). Hierbei ist mir nun nichts weiter aufgefallen, außer das ich gemerkt habe wie das abgedeckte Auge fixiert hat und es war als würde das abgedeckte auge aufwachen. Generell sind meine Augen aber sehr angestrengt. Kopfschmerzen habe ich keine, nur einen Druck an den Schläfen, der schwindel gleicht eher einem Benommenheitsschwindel.
Zudem habe ich bei der PC Arbeit das Gefühl, dass es doller ist und ich bei zu schnellem Scrollen nicht hinterher komme. Beim Sport habe ich das Gefühl es wird besser, zumindest fühlt sich der Kopf freier an.
Könnte dies mit einer Winkelfehlsichtigkeit zusammenhängen?
Danke für Ihre Antwort!
Moin,
es kann, muss aber nicht mit WF zusammenhängen, suche Dir einen Augenoptiker oder Augenarzt in Deiner Nähe, der das auch prüfen kann bei www.ivbs.org
Viele Grüße
Eberhard