Anhang | Größe |
---|---|
20200615_210241.jpg | 972.03 KB |
Hallo!!Ich bin 41 und habe seit meinem 15.Lebensjahr problemlos weiche (zum Schluss Biofinity..dann Proclear) Kontaktlinsen getragen.
Meine Augen sind recht trocken geworden und ich bilde mehr rote Äderchen .
Seit 5 Wochen versuche ich auf formstabile Linsen umzusteigen.Ich bin jetzt bei der 3. Linse mit angeblich besserem Material bei Benetzungsstörungen.
Doch auch hier bekomme ich recht bald einen Schleier.
Bin ich für formstabile Linsen ungeeignet?
Liebe Grüße
Karin
Moin Karin,
so etwas ist online nicht feststellbar, leider. Nur eines: Manchmal muss man bei Umstellung von weich auf formstabil einige Wochen warten, bis sich die Hornhaut normalisiert hat. Vielleicht hilft dieser Aspekt.
Viele Grüße
Eberhard
Ok danke
Wie verändert sich denn die Hornhaut mit weichen bzw.harten Linsen?
Ich merke ,dass sich mit der Umstellung auf harte Linsen meine Sehkraft verschlechtert bzw.das Schielen und die Doppelbilder gefühlsmässig schlimmer werden.
😭
Moin, bei weichen Kl kann es sein, dass die gesamte Hornhaut zu viel Wasser aufnimmt und dadurch flacher wird.
Dieser Vorgang normalisiert sich nicht sehr schnell, weswegen mit harten Kl erst angefangen werden darf, wenn die Hornhaut wieder ihre normale Geometrie hat.
Viele Grüße
Eberhard
Lieber Eberhard,
ich habe es mit den formstabilen Linsen aufgegeben.Ich hatte nun schon wochenlang Kopfschmerzen von der schlechten Sicht.
Ich trage nun wieder meine weichen Proclear Linsen und der Optiker meint es spricht nichts dagegen. Allerdings sehe ich jetzt wieder diese Adern die angeblich nicht in die Hornhaut eingewachsen sind.
Sieht aber recht knapp aus. Was sagst du zu diesem Bild?
Liebe Grüße
Karin
Das sieht noch normal aus.
Viele Grüße
Eberhard