Forum

113 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo Jan,

 

ein europäischer Maler? Ist das Bild aus den 50er-Jahren oder jünger?

 

donquichote

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Jan,

ich würde auf ein jüngeres Gemälde tippen... 

Ist es der Pool aus einem Buch, einer Geschichte?

 

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Don, Gika,

es handelt sich um einen europäischen Maler. Das Bild ist nicht aus den 50er Jahren, sondern jünger. Bei dem Pool handelt es sich im übrigen um einen wahrscheinlich ehemals real existierenden Pool, der allerdings nicht in Europa war.

LG

Jan Smile

 

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo Jan,

 

ist das Bild aus den 70er- oder 80er-Jahren? Ist der Maler (männlich?) aus Deutschland oder Frankreich? Und der Pool? Südamerika vielleicht?

 

donquichote

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Don,

das Bild ist aus den 70er Jahren. Der Maler ist männlich, aber nicht aus D oder Frankreich. Und der Pool ist nicht in Südamerika.

LG

Jan Smile

 

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo Jan,

 

ist der Maler aus Südeuropa, vielleicht aus Spanien? Der Pool, sofern es ihn gab, befand sich in Asien?

 

donquichote

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Don,

nein, der Maler ist kein Südeuropäer und der Pool war auch nicht in Asien.

LG

Jan Smile

 

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo Jan,

 

kam/kommt (lebt er noch?) der Maler aus dem Norden, ich meine damit jetzt die "Ecke" Skandinavien, Baltikum, GB? Befand sich der Pool in Afrika?

 

donquichote

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo,

 

der Pool des vorigen Rätsels sieht gerade aktuell wieder ganz anders aus: Ein Unwetter hat Schäden hinterlassen, nicht nur am Pool, sondern auch an einigen anderen Stellen Teneriffas. So wurde z.B. an einem Haus ein Balkon im 3. Stock abgerissen. Sad

 

donquichote

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Don,

der Maler lebt noch, obwohl er schon recht alt ist und kommt aus Großbritannien.

LG

Jan Smile

 

Bild des Benutzers Okularius
Verbunden: 30. Dezember 2013 - 21:08

Wurde nicht genau das Gesamt-Bild vor einigen Tagen für 90 Millionen Dollar von einem Amerikaner ersteigert?!

"Portrait of an Artist"  (Pool with two figures) von David Hockney

Okularius

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Bingo, Okularius, das genau ist das Bild. Es ist damit das teuerste Bild, das jemals von einem noch lebenden Maler ersteigert wurde. Hockney selbst hat das Bild in den 70er Jahren für 20.000 Dollar verkauft.

Es ist eines aus einer ganzen Serie von Pool-Bildern von Hockney. Ich finde sie sehr interessant, vor allem die Darstellung von Wasser. Und der reale Pool stand wohl in Kalifornien, wo Hockney zu dieser Zeit lebte.

LG

Jan Smile

 

Seiten