Hallo,
mein linkes Auge (-2,75) ist schwächer als mein rechts Auge (-2) und wenn ich meine Augen entspanne, also sozusagen "los lasse", kann ein Auge zur Seite, also horizontal, wandern. Das andere Auge bleibt in der Mitte. Mal kann das rechte Auge, mal das linke Auge abdriften.
Wenn das passiert, sehe ich alles horizontal Doppelt, aber scharf. Ich kann auch räumlich sehen, selbst wenn ich schiele, habe ich keine Probleme Dinge zu fassen. Weiterhin tritt der Effekt eher phasenweise auf, wenn ich die Auge entspanne.
Wenn ich auch z.B. auf einen Text lese und ein Auge abdriftet, sehe ich zwar das Bild doppelt, ich kann jedoch problemlos weiterhin den Text lesen. Manchmal kneife ich jedoch ein Auge dann zu.
An sich leide ich nicht darunter, im Alltag habe ich keine Probleme alles normal zu sehen, nur wenn ich z.B. abends meine Augen entspanne passiert das, aber sonst nicht. Ich habe auch keinerlei Kopfschmerzen oder Ähnliches.
Habe aber natürlich die Befürchtung, dass es schlimmer wird, dass ich z.B. irgendwann nur noch alles doppelt sehe, kann das passieren?
War auch heute beim Optiker, er meinte die werte der jetzigen Brille, die ich seit einem Jahr trage, wohl falsch sind. Kann es daher kommen?
Was soll ich jetzt am besten tun?
Vielen Dank im Voraus.
Moin,
gehe zu einem Optiker oder Augenarzt, der etwas davon versteht: z.B. www.selbsthilfegruppe-winkelfehlsichtigkeit.de oder www.ivbs.org
Viele Grüße
Eberhard
Brillenstärke nicht mehr korrekt,war bei mir auch,dachte schon damit ist der Fehler gefunden,wars aber nicht.Also Eberhards Empfehlung folgen
Gruß Tschackomo