Hallo !
Ich habe ungefähr das gleiche Problem wie Fibie.
Ich bin 39 Jahre alt und habe seit knapp 3 Jahren ungeklärte Augenprobleme (Trocken,Lichtscheu,Spannungsgefühl) und gleichzeitig auftretende Nacken -Rückenprobleme.
Nach unzähligen Arztbesuchen (Augenarzt Augenklinik ,Orthopäde,Neurologe,Rheumatologe,CT,MRT,usw.) und immer wieder mit der Diagnose das ich nichts habe ,ausser trockenen Augen und Rückenschmerzen eben ,scheint es so das ich mein Problem nach ewig langer Internetsuche in der Winkelfehlsichtigkeit gefunden habe.
So bin ich also im November zu einem Optometriker in meiner Nähe und habe mich mal ordentlich nach mkh durchchecken lassen und mir eine Prismenbrille fertigen lassen .
Hier die dort ermittelten Werte die in die Brille eingearbeitet wurden
sph cyl A Pr B
+0.75 -1.25 106 2,46 294
+0.75 -1.00 92 2,46 114
Das Sehen mit der Brille ist auf jeden Fall besser und angenehmer und mir kam es auch so vor das die Gesamtproblematik sich verbesserte doch hatte ich ein solches brennen und Druckgefühl im kompletten Nasenbereich bis hin zur Stirn das ich die Brille nach 3 Tagen nicht mehr tragen konnte.
Also nochmal zum Augenarzt und nachgefragt . Der hielt die ganze Sache natürlich für Quatsch lies mich auf sein grün-rot kreuz blicken und sagte ich würde nicht schielen und der Optiker hätte keine Befugnis mir eine Solche Brille anzudrehen,schliesslich hätten 90 Prozent aller Menschen eine Winkelfehlsichtigkeit.Freundlicherweise gab er mir noch einen Termin in 6 Wochen in seiner Sehschule.
Das ist der Augenarzt der mich seit 3 Jahren mit Augentropfen aus der Praxis schickt die keinerlei Wirkung haben.
Also nochmal ein Versuch mit der Prismenbrille und nach 5 Tagen wieder dieses fiese Brenn und Druckgefühl .
Also Brille wieder weggelassen und dann gings mir richtig mies.
Schwindel, Übelkeit ,teilweise Doppelsehen, extreme Müdigkeit
Hno kein Befund,Hausarzt Blut kein Befund ,CT kein Befund
Jetzt nach 2 Wochen geht es wieder einigermaßen .fast nur noch so schlecht wie vorher
Habe am 13.01.14 einen Termin bei einem Spezialisten in Koblenz ( Dr. G.)
Habe jetzt echt schiss die Brille nochmals zu probieren ,weiss aber nicht ob es nicht vielleicht doch besser wäre es nochmals vorher zu tun oder einfach mal abwarten was der Dr sagt.
Was würdet ihr mir raten und woher könnte dieses üble Druckgefühl,brennen kommen?
Vielen Dank schonmal für die Antworten und dafür das es Leute wie Euch gibt die antworten
Grüsse John
Moin John,
vielleicht ist es etwas ganz "banales" wie eine Allergie auf das gewählte Fassungsmaterial? Denn Druck-Gefühl und gleichzeitig Augenbrennen habe ich bei meinen vielen Kunden mit WF nie bemerkt.
Viele Grüße
Eberhard
Moin und danke für die schnelle Antwort !
Kommt so etwas denn schonmal vor ,eine Allergie auf das Fassungsmaterial?
Ist nämlich wirklich übel,habe auch schon grosse Silikon Auflagepads versucht ,wurde aber auch nicht besser .
Und wenn ich dann so nach 3-4Tagen wieder ohne Brille rumlaufe weil ich es nicht mehr aushalte mit dem brennen gehts mir wieder so richtig übel.
Das Problem ist auch ,das der Optometriker wo ich mir die Brille hab fertigen lassen zugemacht hat und hier in der Nähe kein Optometriker mehr ist der nah MKH arbeitet. (Raum Marburg)
Wie kann ich denn kontrollieren ob ich auf das Material allergisch reagiere und könnte ich meine Prismengläser einfach so in eine andere Fassung machen? Möchte nämlich nicht nach 1,5 Monaten gleich wieder 700 Euro ausgeben
Gruß und schonmal guten Rutsch an alle !
John
Hallo Johnak
die Vermutung von Eberhard liegt sehr nah. Mach mal einen Allergiertest auf Nickel. Viele Menschen haben ein Nickelproblem.
Frohe neues jahr
Burkhard Schlinkmann