Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers juar5001
Verbunden: 29. Dezember 2012 - 0:40
Neue Brillengläser - Schwindel - Achse

Hallo, ich weiß das dieses Thema schon oft Diskutiert wurde. Und ich habe verschiedene Antworten gelesen.

Ich erhoffe mir eine ernst gmeeinte Antwort, die mir weiter hilft.

 

Nun ich trage eine Brille seit ich klein bin. Bisher war es immer so, neue Stärke, neue Brille, alles perfekt. Einmal hatte ich falsch eingeschliffene Gläser, Übelkeit, Kopfschmerzen...Reklamation. Der Optiker bestätigte die falschen Gläser, neue Gläser, alles OK.

 

Nun bin ich Studentin, und meine Augen sind schlechter geworden. 0,5 Dioptrin. Nun habe ich 1,25 links und rechts. Achse 0 und 7 grad.

Ich war bei Brille F. und habe neue Gläser machen lassen. Es wurde nachgemessen, auf der einen Seite hatte die Augenärztin 1.5 gemessen. Hier wurde 1,25 gemessen.

Nun habe ich meine Brille heute abgeholt, und ich stellte direkt fest, ups, das sieht aber komisch aus. Mir wird schwinelig, und die Optik ist irgendwie verzerrt?Ich bin auch gegen ein paar sachen mit den Füßen gelaufen, sehe es irgendwie nicht richtig!

 

Ich habe eine Fernbrille. Aber nun sehe ich die nahen Sachen kleiner als ohne Brille. Ich habe sie heute den ganzen Tag angehabt, aber es wurde nicht besser.

 

Nun habe ich gesehen, das die Achse auf dem REzept 0 und 7 Grad ist, beim Optiker 2 und 8.

Aber kann es das sein?Oder müssen sich meine Augen wirklich noch gewöhnen?Bisher habe ich das in 25 Jahren Brille - Tragen aber noch nicht erlebt.

Was denkt Ihr? Ich bin nun verunsichert, weil ich mein letztes Geld zusammen gekratzt habe, und die Brille fuer die Vorlesun brauche!!!

Bild des Benutzers twigg
Verbunden: 8. Juni 2012 - 9:48

Hi,

 

Ich nehme stark an du bist kurzsichtig.

Das du alles durch die Brille kleiner siehst ist ganz normal. das ist der "Abbildungsfehler" den man bei Kontaktlinsen nicht hat.

 

Hoffe das beantwortet deine frage.