Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers FloSo
Verbunden: 16. Dezember 2012 - 22:50
Schielen
AnhangGröße
Bild Icon img_0450.jpg9.84 KB

Hi...ich hab mal ne Frage mein linkes Auge wurde als Kind mit einer Augenklappe abgedeckt heisst es wurde stabilisiert es ist das schwächere mit ca. 70-80 prozent Sehfähigkeit ...nun bin ich 26 und hab irgendwie das gefühl das mein rechtes Auge das starke immer weiter nach aussen wandert ( trage regelmäßig Kontaktlinsen harte mit plus 5 dioptrin und ich hab ne hornhautverkrümmung aber normalerweise ist mein linkes Auge bei plus 7 dioptrin der Arzt sagt das wär ok das ich auf beiden plus 5 trage ) meine brille hat die richtigen Werte die trage ich abends dann zuhaues immer ...kann sich das schielen in meinem Alter noch entwickeln ich weiss das ich ganz leicht schiele das ist auch ok hab nur schiss das es schlimmer wird ...

Bild des Benutzers FloSo
Verbunden: 16. Dezember 2012 - 22:50

und kann es sein je weiter ich vom spiegel weg steh umso mehr schiel ich?????????

Bild des Benutzers zappelfry81
Verbunden: 14. September 2012 - 16:16

Möglich, war bei mir auch so mit dem Schielen.

Das Schielen hat sich bei mir auch erst etwa mit 28 Jahren entwickelt. Zumindest habe ich es da doch mehr gemerkt. 

Bin jetzt am 10 Dezember operiert worden und sehe endlich wieder normal aus und habe keine Doppelbilder mehr. 

Bild des Benutzers -Moni-
Verbunden: 21. August 2012 - 14:14

Hallo FloSo,

ja dass kann gut sein dass man erst später anfängt zu schielen oder dass es sich verschlechtert.

Ich wurde auch als Kind 3 mal operiert, vorher auch alles andere mit Sehschule, abkleben usw. usf. (daher zum Glück später auch volle Sehkraft auf beiden Augen und räuml. Sehen vorhanden). Hatte von Geburt an mit beiden Augen nach innen geschielt.

Nach dem ganzen standen beide Augen fast komplett gerade, jedenfalls war so nichts mehr zu sehen. Ich kann garnicht sagen wann es anfing, schätze so mit Mitte 20, Anfang 30 aber wie gesagt kanns nicht sagen, als es wieder schlechter wurde und dann aber nach außen ging. Sprich immer das Auge wo ich gerade nicht mit fixierte rutschte nach außen weg, was im Laufe der Zeit schleichend immer mehr wurde. Bin jetzt auch Anfang Aug. erneut operiert worden aber da hat man mir gleich schon gesagt, es muss nicht aber es kann jederzeit auch wieder schlechter werden.

Lass es am besten regelmässig kontrollieren, je eher man was dagegen tut desto besser denke ich.

LG

Moni