Hallo zusammen
ich habe schon seit 2007 eine Winkelfehlsichtigkeit und eine entsprechende Prismenbrille. Jetzt musst ich die neu machen lassen und hab nun nach 2 Mal korrigieren wieder die alten Werte. Hatte nun schon eine Weile einseitig trockene Augen und ist jetzt auch so. Dazu kommt das ich Kopfschmerzen bekomme. Vor allem hab ich einen Druckpunkt in der rechten Augenbraue, der mir bis hoch zur Stirn zieht und Kopfschmerzen versursacht. Bin auch stets sehr müde.
Jetzt wollte ich mal fragen ob dieser Schmerz an der Augenbraue davon kommen kann, dass der Optiker 11 Prismen gemessen hat, ich die aber nicht vertragen konnte und nun wieder bei total 8 bin.. Können diese 3 Grad diese Schmerzen verursachen und trockene Augen erzeugen?
War übrigens noch beim Neurologen und hab ein MRT machen lassen. War alles i. O.
Bin schon auch ein bischen verzweifelt, weil möchte nicht umbedingt die Prismenzahl erhöhren..
DaNkE
Hallo,
sicher können 3 cm/m, die erforderlich sind, solche Schmerzen verursachen. Was jetzt bei Dir passiert ist, kann ich nicht nachvollziehen, außer dass vor oder nach der Feststellung der 11 cm/m irgendwelche Änderungen in Deinem Körper waren, z.B. Medikamente oder irgendwelche Erkrankungen.
Viele Grüße
Eberhard
Okay. Hab ich mir fast schon gedacht. Jetzt muss ich die wohl trotzdem erhöhen. Möchte eigetnlich trotzdem nicht rund um die Uhr eine Brille tragen. Und hab auch Angst dass die sich weiter erhöhen... Wissen Sie aus Erfahrung ob man auch mit 11 Prismen noch über eine gewisse Zeit Beschwerdefrei die Brille abnehmen kann, sei dies zum weggehen oder Sport machen?
Ich hatte Allergien diesen Frühling und hab auch was dagegen genommen. Wirklich erst in Erscheinung getreten sind die Kopfschmerzen, als ich eine neue Brille machen lassen musste und diese nicht vertragen habe weil es zu hohen Index hatte und zu viele Dioprtin. Seither hatte ich stets Kopfschmerzen, dachte aber es lag an den zu falschen Werten. Bin nun zurück auf den alten Werten und hat sich leider trotzdem nicht das "gleichgewicht" von vorher eingestellt. Hab jetzt nach 2 Monaten mit dieser Brille immernoch Probleme und denke nicht dass sich das irgendwie wieder einstellt. Kann ich da noch was um die Prismen tief zu halten oder muss ich wohl den Weg gehen? Lohnt sich in diesem Fall ein Abdecktest zu machen?
Hallo Nerdbrille,
Wenn Du merkst, dass dir die Brille eine Entlastung bietet, auf die du nicht verzichten moechtest, dann solltest du sie auch immer tragen.
Wenn du sagst, dein Aussehen ist dir wichtiger als die Entlastung, dann lass sie weg.
Eine On/Off-Beziehung zur WFBrille bringt dich nicht weiter.
Ein Tragekonzept solltest du mit deinem Augenoptiker/Augenarzt erarbeiten.
Das koennte idealerweise so aussehen, dass deine Augen bis zur Vollkorrektion gemessen werden und eine weitestgehende Entlastung eintritt. Ggf eine anschliessende operative Korrektur beim guten Augenarzt.
Danach waerest du deine WF los. Hättest nur noch wenig bis garkeine visuelle Beschwerden und deren Begleiterscheinungen.
MfG
Burkhard Schlinkmann