Ich hab ja gehört man soll immer eine brille tragen das das auge sonst wieder in die ausgangsposition rutzt und die schiel op für die katz war da das auge wieder wie vor der op sonst wegrutscht... Nun war ich gestern 3 stunden schwimmen...natürlich ohne brille..... und hab jetzt das gefühl das das re auge wo operiert wurde, wieder mehr wegrutscht als vor dem schwimmen...sogar mit brille etwa smehr..... kann das nach 3 stunden ohne brille schon sein? ....( 2. shciel op war vor 5 wochen)
Vielen herzlichen dank! lg sophie
Hallo Sophie,
da Du auf einem Auge stark übersichtig bist, wird es immer ohne Brille zu einem akkomodativen Schielen kommen, was aber mit Brille wieder verschwinden sollte.
Viele Grüße
Eberhard
wenn ich mir das auge lasern lassen würde, wäre da meine übersichtigkeit und somit auch das schielen weg? ( ich schiele seit geburt auf beiden augen..also je nachdem mit dem ich schaue)
vielen dank
Hallo Sophie,
die Übersichtigkeit ist erstmal weg, das akkomodative Schielen auch. Aber ein paar Jahre später ist die Übersichtigkeit wieder da ,und das ist bei den meisten übersichtigen Patienten, die sich haben lasern lassen in einem Alter bis zu 40 Jahren.
Das liegt einfach daran, dass Übersichtigkeit im Laufe des ersten Drittel des Lebens immer höher zu korrigieren ist. Und zwar deswegen, weil man in jugendlichem Alter noch viel selbst ausgleichen kann, später aber immer weniger.
Viele Grüße
Eberhard