Forum

55 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Schack
Verbunden: 23. September 2009 - 16:01

...wenn du alle 3d Teste schaffst, versteh ich nicht wer dich operiert hat. Ich glaube nicht, dass ein seriöser Arzt jemanden mit voller Stereofunktion operiert. Woher kommt denn überhaupt die Esophoriediagnose?  Schilder doch mal die Einstellbewegungen im Covertest! Kannst du problemlos selber mit einer Digicam machen..

Ich will nicht zu kritisch sein, aber Leute mit voller Stereofunktion brauchen keine 50pdpt für entspanntes Sehen. Du must mit 50pdpt nur noch die Hälfte divergieren und das scheint dir keine Besserung  zu bringen. 5 oder 8 pdpt mehr oder weniger werden dir sicher nicht helfen. Lass unbedingt tropfen! Am besten 3 mal!

Bild des Benutzers Hydroxid
Verbunden: 6. Juli 2010 - 11:04

Esophoriediagnose = Resultat der MKH in meinem Fall. Und immer gut zu wissen, was man für ein entspanntes Sehen so alles nicht braucht...

Frage: Welcher HSA wird so üblicherweise bei einer objektiven Bestimmung der Myopie angesetzt?

Bild des Benutzers Schack
Verbunden: 23. September 2009 - 16:01

Sorry, das war nicht unhöflich gemeint. Aber wie es aussieht haben dir 50pdpt zu korrigieren nicht viel gebracht. Deshalb würde ich Sachen wie Akkomodationsbreite checken lassen und Tropfen probieren.

Bild des Benutzers Hydroxid
Verbunden: 6. Juli 2010 - 11:04

Ich habe aufgegeben. Knapp zwei Wochen lang habe ich die Schmerzen ertragen, aber irgendwann ist einfach Schluss. Nun trage ich wieder KL und darüber die bekannte plane Prismenbrille mit den 7pdpt + Höhe. Und wieder ist es spontan viiiel besser.

Aber ich verstehe es eigentlich nicht. Es muss doch noch andere Winkelfehlsichtige/Heterophoriker mit ausgeprägter Myopie geben. Was ist denn mit denen?

 

Viele Grüße,

Hydroxid

Seiten