Hallo,
habe folgendes Problem.
Mitte letzten Jahres wurde bei mir eine Stabsichtigkeit auf dem Linke Auge festgestellt, sehe bei Kontrast Doppeltbilder, besonders heftig Abends bei beleuchtung oder weiße schrift auf schwarzen hintergrund.
Es wurde auch eine kurzsichtigkeit festgestellt und habe daraufhin eine Brille bekommen.
Trockner Augen soll bzw habe ich auch.
Nun mein Problem zur Zeit ist, wenn ich morgens aufwache habe ich die ersten 10 min sowas wie ein schleier vor den Augen der mit Blinzeln nach 10 min wieder verschwiendet, doch hin und wieder habe ich Links sowas wie ein kompletter Schleier (sehe unscharf auf weit sowie fern, ich nenne es einfach mal Schleier) da hilft auch meine Brille nichts, als würde sich nichts ändern, lege ich mich noch mal hin und schlafe ne Stunde, wache wieder auf und es ist wieder Ok , sehe mit der Brille echt gut. Lege ich mich nicht hin dauert es ein halben Tag bis ich wieder gut sehn kann.
Desweiteren passiert mir auch hin und wieder das ich ohne Brille besser sehe als mit brille ??
Wie kann das sein, das mit dem Schleier morgens kommt nicht jeden Tag vor doch das nervt.
War schon bei 2 verschiedene Augenärzte, der eine meint es hängt mit zu trocknem Auge zusammen der andere ist da irgendwie meihnunglos.
Nun auch wenn ich morgens nach dem Aufsten Augentropfe nehme geht das nicht gleich weg,
Muss ich zu einem Neurologen ????
Gruss: Peter
Hallo Peter,
es hat was mit Deinen trockenen Augen zu tun und du hast sicher noch nicht den Grund dafür gefunden. Denn trocken ist nicht gleich trocken. Auch die künstlichen Tränen sind so unterschiedlich wie das Beschwerdebild. Versuche jemanden zu finden, der diagnostizieren kann, was Deinem Tränenfilm fehlt. Danach kann das richtige Mittel zum Nachtropfen gefunden werden.
Viele Grüße
Eberhard
Hallo Eberhard,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ích bin einer der sich sehr viel Sorgen macht wenn ich etwas habe und weiss nicht genau von was es kommt oder mit was es zusammen hängt.
Da ich Augentropfe benutze und trotzdem diese Problem habe konnte ich mir nicht vorstellen das diese Geschichte immer noch etwas mit den trocknen Augen zu tun hat,
Von einem Optiker habe ich eine Adresse bekommen von einem Augenarzt der ein sehr guter Analytiker sein soll, nun der Termin ist erst am 30.05.2011, wohl ein sehr beschäftigter Augenarzt.
Na da kann ich wenigstens bis dahin dank Deiner Antwort ein wenig besser schlafen.
Danke !!
Werde auf jedenfall weiterberichten was dabei rausgekommen ist.
Gruß : Peter
Hallo Peter,
ich habe selber viel Probleme mit meinen "trockenen" A'ugen, dadurch eine Haonhautdystrophie und Basalmembran-Dystrophie bekommen, die nur durch Abbrasion, d.h. wegkratzen des Epithels für einige Jahre gelindert werden kann. Gerade Morgens ist die Sicht immer schlecht direkt nach dem Aufwachen, danach geht es deutlich besser.
Übrigens habe ich mir Punctum Plugs einsetzen lassen. Das sind Stopfen im Tränenpunkt, dem Abfluss für die Tränen. Daduch habe ich zumindest in aufrechter Haltung immer feuchte Augen und "nur" Nachts zu wenig Flüssigkeit.
Viele Grüße
Eberhard
Hallo Eberhard,
hin und wieder kommt es vor das mein Auge juckt und ich sie reibe, darauf hin wird das Auge rot und habe das gefühl das ich etwas im Auge habe, das Auge wird darauf hin rot und endspannt schin dan auch wieder.
Aus welchen Grund hast Du trockene Augen ???
Grüsse : Peter
Hallo Peter,
das ist eine Frage, die ich noch nicht beantworten kann, und vielleicht auch nie wissen werde.
Viele Grüße
Eberhard