Hallöchen!!!
Ich bin jetzt im 2. Semester und studiere Optometrie. Zur Zeit dreht es sich bei uns um das Thema Videozentriersysteme. Es gibt ja ne Menge versch. Typen auf dem Markt. Wir müssen uns mit SWOT auseinandersetzten, und dazu eine Übersicht erstellen. Laut Wikipedia habe ich rausgefunden, das SWOT Stärken, Schwächen, Risiken und Chancen bedeutet.
So, nun meine Frage an Euch: Chancen und Risiken von VZ-Systemen?! ... Bei den deiden Aspekten spuken nicht all zu viele Ideen in meinem Kopf herum. Vielleicht könnt ihr mir helfen, ein paar Ideen zusammeln.
Lieben Gruß
Hallo,
das Einzige, was ich sagen kann ist: Videio-Infral von Zeiss hat nichts Gegenteiliges, nur Positives.
Andere Video-Zentriersysteme kann ich nicht beurteilen, weil ich sie nicht da habe.
Viele Grüße
Eberhard
Auch ich benutze Video-Infral und habe an den Messungen nichts auszusetzen, denn sie sind voll reproduzierbar und schlüssig. Und die Ergebnisse geben keinerlei Anlass zu Kritik.
Negativ ist, es ist nicht mehr lieferbar, das Nachfolgesystem ist schlechter, es wird nicht mehr weiter entwickelt und die Vernetzung bleibt wohl weiterhin trotz i.com voller Tücken. Manche bemängeln den Platzbedarf, ich finde hier liegt der größte Vorteil gegenüber allen anderen Systemen, nebst der Technik über zwei separate Cameras mit dem zeitgleichen Seitenbild. Persönlich verwende ich seit Jahren zusätzlich verschiedene Fixierbügel von Visupoint, was wesentlichen Zusatznutzen verschafft, besonders bei monokularer Einzelvermessung.
Viele Grüße:
Paul-Gerhard Mosch (PGM)