Forum

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Brauche dringend Hilfe

Hallo.

Bei mir wurden starke Auffälligkeiten im Binokularsehen festgestellt. Die Messung wurden unter infrarotem Licht in einem Blicklabor durchgeführt. Die Messung der binokularen Stabilität ergab: Die binokulare Stabilität war durch Drifts des linken und teilweise beider Augen gegeneinander in 77% der Durchläufe der Messung gestört. Da ich häufig Kopfschmerzen habe und mich dieses Problem sehr belastet wende ich mich an dieses Forum. Bei einem Augenarzt war ich bereits hier konnte man nix mit dieser Problematik anfangen. Wie kann mir geholfen werden? Komme aus Raum Mannheim/Heidelberg. Muß ich mich an einen anderen Arzt oder Optiker wenden? Wäre über jede Hilfe sehr dankbar.

Bild des Benutzers edelweiss
Verbunden: 20. April 2009 - 19:55

Hallo glondon,

was war das denn für ein Blicklabor und was hat man da genau gemessen Deine Augenbewegung? Oder noch mehr soweit ich weis mitt so ein Blicklabor immer "nur " die Bewegung der Augen. 

Gruss Edelweiss

Bild des Benutzers Gast
glondon (nicht überprüft)

Blicklabor in Freiburg.Augenbewegung + Binokulare Stabilität+Simultanerfassung wurde untersucht.

Bild des Benutzers edelweiss
Verbunden: 20. April 2009 - 19:55

Hallo glondon,

such nach einem Optometristen möglichst sollte er Messungen mit einem Gerät machen das sich ich glaube ich schreib es richtig readanalyser genant wird. Die Messung habe ich letztes Jahr gemacht in Amerika bevor meinem Training und jetzt wieder, wo ich mein Training fortsetze. Mit sehr deutlichen Fortschritten. Ach ja ein Augen Training ist dann notwendig.

Gruß Edelweiss

 

Bild des Benutzers Gast
glondon (nicht überprüft)

Hallo edelweiss,

wie oft machst du dieses Training und was kostet es? Das Gerät welches du meinst heisst Readalyzer habe es in Google gefunden. Leider konnte ich keinen Optometristen finden der dieses Gerät anwendet.

Gruß

Bild des Benutzers edelweiss
Verbunden: 20. April 2009 - 19:55

Hey Glondon,

jeden Tag (fast) ca. 10 Minuten. Ich habe Ende September damit angefangen. Ich war dann 4 mal bei dem Optometristen. Dort wurde ein Training für mich ausgesucht und ich habe Übungen dort gemacht und andere Dinge für zuhause erklärt bekommen die ich dann möglichst jeden Tag machen sollte. Das hat ca. 500$ gekostet. Dann bin ich wieder zurück nach Deutschland und Sie haben mir empfolen mir ein Trainingsgerät zu kaufen.  Das hab ich auch getan und damit dann              3 Monate in Deutschland geübt. Das Gerät kostet ca 250 $ und du findest es unter www.exerciseyoureyes.com . 

Gruß edelweiss

 

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo Edelweiss,

willst Du wirklich ein Training anbieten, was Dir nach fachlicher Anleitung wohl geholfen hat, ok! Aber ein Training ohne Diagnose zu benutzen, kann zu völlig unerwünschen Resultaten führen. Hier kann man nur warnen.

Hallo Gondon,

das Blicklabor zeigt Auffälligkeiten auf, aber die Ärzte helfen nicht?! - Wie soll es weitergehen?

Suche Dir einen Anwender der MKH, am besten über den Link www.selbsthilfegruppe-winkelfehlsichtigkeit.de

hier wird auch telefonisch gern beraten.

Erstmal alles Gute und dann melde Dich wieder!

Viele Grüße:

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

Hallo Glondon,

 

welches Blicklabor war denn das, Freiburg ?? In der Regel wird hier ja gleich ein Computerprogramm angeboten, wo es vorrangig um die Sakkaden geht. War das nicht der Fall? Aber hier werden nur wenige Bereiche des "Sehens" optimiert.

Wie Dir geholfen werden lässt sich aus der Ferne wohl kaum sagen. Du brauchst einen kompetenten Ansprechpartner in Deiner Nähe.

 

viele Grüße

Georg Scheuerer

Bild des Benutzers edelweiss
Verbunden: 20. April 2009 - 19:55

Hallo Paul Gerhard,

vor dem Training wurde sehr wohl eine Diagnose gestellt und Messungen gemacht nur nicht nach der Deutschen MKH Metode sondern nach der amerikanischen OEP Messung.

Also Godon es gibt verschiedene Messungen eine ist die MKH (wurde bei mir in Deutschland auch schon gemacht).

Eine andere ist die OEP (wurde bei mir in Amerika gemacht) es gibt aber auch Optometristen die das in Deutschland machen, manche glaube ich können sogar beide Messungen.

 

Gruß edelweiss

Bild des Benutzers Gast
glondon (nicht überprüft)

Habe einen Optometristen bei mir in der nähe gefunden werden auch gleich mal einen Termin vereinbaren. Vielen Dank für die Hilfe.

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo Glondon

Alles Gute! Melde Dich, wenn es Neues zu berichten gibt!

Viele Grüße:

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Hallo Glondon,

 

wenn Du noch Hilfe brauchst, ich kann Dir auch eine gute Adresse im Freiburger Raum nennen.

Viele Grüße

Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Gast
glondon (nicht überprüft)

Habe diese Messung jetzt machen lassen der Optometrist sagt Binokularsehen wäre ok. Weiss jetzt auch nicht mehr weiter. Alles schei.....