Hallo,
ich war in der letzten Zeit in zwei 3D Filmen und hatte beidesmal große Probleme. Beim ersten mal habe ich die ganze Zeit alle Kanten leicht verschwommen bzw. ganz weich gesehen, obwohl sie laut meinem Freund ganz scharf waren, beim zweitenmal kam hinzu, dass ich alles doppelt gesehen habe.
Hinzu kommt noch, dass, als ich einen Film über einen Beamer angeschaut habe, alle Weißen Flächen farbig gesehrn habe, d.h. die Flächen waren blau, rot, gelb und grün mit der gleichen Form und Größe links nebendran nocheinmal vorhanden. In diesem Raum war es ausser der Leinwand komplett dunkel, in der Hochschule habe ich keine Probleme, es ist hell im Raum.
Als ich beim Optiker einen Sehtest gemacht habe, meinte der, dass das Farbig sehen nicht schlimm sei, mir macht es aber irgendwie Angst. Bei dem Sehtest kam heraus, dass sich meine Augen um jeweils eine viertel Dioptrie verschlechtert haben, einmal die normale Stärke einmal bei der Hornhautverkrümmung.
Kann mir irgend jemand helfen und sagen, woher das kommt oder ob das Schlimm ist, bzw. was man dagegen machen kann?
Gruß Judith
Hallo Judith,
Probleme mit den neuen 3D-Filmen haben alle Leute, die kein einwandfreies beidäugiges Sehen haben. Lasse das mal prüfen.
Gruß
Eberhard
Viele Grüße
Eberhard
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Weiß jemand woher das farbig sehen kommen könnte?
Gruß Judith
Hallo Judith,
das kann auch vom gestörten Binokularsehen kommen. Suche Dir einen Optikermeister, der sich darauf versiert hat und die MKH-Messmethode anwendet. Hast Du denn überhaupt räumliches Sehen? Wie lange ist Dein letzter Augenarztbesuch her? du solltest das alles einmal abklären lassen.
Viele Grüße
Kerstin
Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!