Ich habe seit dem 5.6. eine Gleidsichtbrille. Mit dem linken Auge habe ich damit überhaupt keine Probleme, aber mit dem rechten Glas stimmt etwas nicht. Ständig habe ich das Gefühl, mein Auge kippt nach innen weg. Wenn ich hier vor dem Bildschirm sitze und lese, was ich schreibe sehe ich mit dem linken Auge die Buchstaben klar und deutlich aber mit dem rechten verschwommen. Ich war schon zweimal wieder bei meiner Optikerin, aber die scheint hilflos. sie hat beim letzten mal meine Sehstärke nochmal geprüft und meint \"es könnte auf der rechten Seite eine viertel mehr sein\"! Ich weis nicht so recht was ich davon halten soll und was mache ich denn jetzt?
Meine Brillenstärke ist
Rechts Sph.0,00 Cyl.1,00 Achse 2 ADD 1,50
Links Sph.0,25 Cyl.0,75 Achse 175 ADD 1,50
Vielleicht hat jemand einen Rat für mich.
Gruß Moni
Liegt höchstwahrscheinlich an der Zentrierung der Gläser. Geh mal zu nem anderen Optiker und lass diese überprüfen.
Kann man das so einfach machen? Ich mein, ich kaufe die Brille bei dem einen Optiker und gehe dann zu einem anderen um sie prüfen zu lassen!
Hallo Moni,
Horst ist ein wenig vorgeprescht. Gebe erstmal Deiner Optikerin die Chance, alles nochmal nachzuprüfen. Wenn tatsächlich recht 0,25 dpt zu wenig sind, kann das die Ursache Deiner Schwierigkeiten sein.
Viele Grüße
Eberhard