Forum

10172 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Jack,

da wir es zuvor von den Bienen hatten, wie wäre es mit einem Bienenstock?
LG
Jan Smile

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

donquichote schrieb

Hallo,

vermutlich will Jan auf etwas Spezielles hinaus, also vermutlich eine nasengeblasene Flöte? Doch ich kenne nur längliche Flöten.

donquichote

So, um das nun zu beenden, es handelt sich tatsächlich um eine Nasenflöte. Sie kann nur mit der Nase gespielt werden, was dann so aussieht

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/nasenfloetekleinzwei.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/na...

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Jan,

kein Wunder, daß ich nicht auf die Nasenflöte gekommen bin....ich wußte ja noch nicht einmal, daß es so ein Instrument überhaupt gibt. )
Und wie klingt das Teil, kann man damit überhaupt unterschiedliche Töne spielen?

Ach, noch kurz zu meinem Dalli-Klick...nein, es sind keine Schienen und auch kein Bienenstock...

LG Smile

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Jack schrieb

Hallo Jan,

kein Wunder, daß ich nicht auf die Nasenflöte gekommen bin....ich wußte ja noch nicht einmal, daß es so ein Instrument überhaupt gibt. )
Und wie klingt das Teil, kann man damit überhaupt unterschiedliche Töne spielen?

Ja klar, die Flöte klingt auch nicht viel anders als eine normale Flöte, die Töne sind halt insgesamt etwas zarter. Man hat ja nicht so viel Kraft in der Nase, gell lol
Im übrigen habe ich das Plastikteil nie gehört, ich kenne nur die Holznasenflöten.
Gruß
Jan Smile

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Jack,

ich habe mehrere Ideen zu Deinem Foto.
Zunächst einmal Ist es ein Aktenordner? So einer mit Fächern, für die Ablage?
Ist etwas übereinandergestapelt?
Ist es ein Teil eines Autos?
Ist es ein außergewöhnliches Gebäude, und die Löcher sind die Eingangstüren?
Jetzt bin ich gespannt.
LG
Jan Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Jan,

bisher war nocht nichts richtiges dabei, noch nicht einmal ansatzweise....)

LG Smile

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

So eine Anti-Rutsch-Gummimatte?

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Kerstin Harms schrieb

So eine Anti-Rutsch-Gummimatte?

Hallo Kerstin,

das ist es leider auch nicht.

Ihr denkt in viel zu großen Dimensionen! )

LG Smile

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Jack,

das Dingens ist also klein.
Hat es etwas mit Kleidung zu tun? Z.B. eine Cordhose, in die eine Motte systematisch Löcher gefressen hat, oder ähnliches?
Sind die weißen Striche aus Metall?
Habe ich so ein Dingens bei mir in der Wohnung?
Im Garten oder im Küchenbereich?
Servus
Jan Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Ja, das Teil ist nicht so groß, es hat auch nichts mit Kleidung zu tun.
Das was man sieht ist immer aus Metall, das muß so sein.
Ob Du das Dingens in Deiner Wohnung hast kann ich nicht zu 100% sagen, aber ich denke schon.
Im übrigen findet man es dann bei Dir nicht im Garten oder in der Küche..

LG Smile

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Auf den ersten Blick hatte ich ja an Rolladen gedacht, aber das kann ja nach den Tipps nicht sein...

Diese "Schwarzen Punkte" sind das Nägel oder ähnliche Befestigungen?

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Gika,

ein Rolladen ist es auch nicht.
Nur was das genau für schwarze Punkte sind, weiß ich auch nicht.
Aber Nägel sind es auf keinen Fall...ich denke, es sind Schweißpunkte zur Befestigung.

Wird es mit dem gößeren Ausschnitt etwas klarer?

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/kj9uhfjzgf.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/kj...

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Ist es etwas aus dem Innenleben eines PC? Wenn ja, müsste ich die Anwort eh schuldig bleiben, ich weiß nur, dass es da drin hübsch bunt und chaotisch aussieht - und Lötpunkte bzw. -stellen gibt es da auch....

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Ist dieses Ding auf einem anderen Teil befestigt oder Bestandteil eines anderen Teils?

Nicht sehr groß kann ja vieles heißen.. liegt die Länge so zwischen 5 und 10 cm?

Irgendwie erinnert mich das ja an ein Gitter o.ä... geht das in die ungefähre Richtung?

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo,

Ist es etwas aus dem Innenleben eines PC?

Ein paar Festplatten von der Seite aus fotografiert? Aber eigentlich habe ich die Teile ein bisschen anders in Erinnerung.

Ausserdem

Ob Du das Dingens in Deiner Wohnung hast kann ich nicht zu 100% sagen, aber ich denke schon.

Einen PC dürfte hier wohl jeder in seiner Wohnung stehen haben.

donquichote

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Nö, mit einem PC hat es überhaupt nichts zu tun.
Ja, dieses Teil bzw. die Einzelteile sind auf einem anderen Teil befestigt, erst dann erfüllt es seinen eigentlichen Zweck.
Die Gesamtlänge bewegt sich eher unter 5 cm.

Das mit dem Gitter geht eigentlich nicht in die richtige Richtung.

Deshalb hier noch ein breiterer Ausschnitt...

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/kjuh12fjzgf.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/kj...

Soderle, Jack muß nun ins Bettchen gehen...)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Jack,

ich könnte mir vorstellen, daß so eine Lüftung im Bad aussehen kann.
Und wenn es das nicht ist, ist die Sache doch vielleicht im Bad?
LG
Jan Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Jan,

Bad ist schon mal ganz heiß, aber ein Lüftungsgitter ist es nicht.
Ein kleiner Tipp
Manche Menschen, hauptsächlich Männer, benutzen dieses Teil jeden Tag...

LG Smile

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

An so ein Lüftungsgitter hatte ich auch erst gedacht.. aber dazu ist es zu klein...

Handelt es sich vielleicht um eine Rasierklinge?

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Jack,

dann kann es sich doch nur um einen Rasierapparat handeln. Stimmt's?
LG
Jan Smile

Bild des Benutzers stefan69
stefan69 (nicht überprüft)

Jan22 schrieb

Hallo Jack,

dann kann es sich doch nur um einen Rasierapparat handeln. Stimmt's?
LG
Jan :)

SIeht so aus, meiner hat aber nur 3 Klingen (ist billiger)

) Stefan

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Nachdem jetzt schon 3 auf den Rasierapparat getippt haben, stehen die Chancen gut, dass das wohl stimmt. Ansonsten können wir dieses leichte neue Rätsel bestimmt parallel verkraften

Was ist das?

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/guckmal1.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/gu...

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallole... )

Bingo, es handelt sich um einen Naßrasierer.

Hier das Beweisfoto

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/kjuhfjzgf.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/kj...

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Gika,

das sieht aus wie eine Glasschüssel von der Seite aufgenommen...gibt es das Bild auch noch ein bißchen schärfer? )

LG Smile

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Jack,

eine Glasschüssel ist es nicht..

Das mit der Schärfe ist ein Problem, da die Auflösung des BIldes nicht sehr hoch ist und der Ausschnitt dann recht klein ist. Man dürfte es aber auch in dieser Schärfe identifizieren können...

Aber ich versuch's nochmal in Originalgröße

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/guckmal1_klein.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/gu...

Vielleicht ist es so ja doch besser...

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Aber etwas schüsselförmiges ist es, oder?
Materialmäßig tippe ich auf einen durchsichtigen Kunststoff oder Glas...

Sehen so ähnlich nicht auch Kontaktlinsen aus?

Jack )

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Jack schrieb

Aber etwas schüsselförmiges ist es, oder?
Materialmäßig tippe ich auf einen durchsichtigen Kunststoff oder Glas...

Sehen so ähnlich nicht auch Kontaktlinsen aus?

Jack )

Hej Jack,

Kontaktlinsen haben doch nicht so eine scharfe Kante. Da tun mir ja gleich die Augen weh, ehrlich lol
LG
Jan Smile

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Also ich schließe mich dem Kunststoff und Glas an, und denke, das Ganze könnte was aus dem Kulinarischen Bereich sein.
LG
Jan

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Also Jan, ich mag's kaum sagen.. aber Jack hat recht! Es ist eine Kontaktlinse! Hier das gesamte Bild

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/Kontaktlinse01.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/Ko...

Das ging ja doch recht schnell.. ich hatte gehofft, dass es gerade durch diesen Ausschnitt nicht so schnell erraten worden wäre...

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo,

also ich verstehe ja gar nichts von Kontaktlinsen, aber ich dachte immer, die seien rund. Diese hier sieht aber aus, als wäre sie halbrund.

donquichote

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

So, nachdem das mit der Kontaktlinse doch recht einfach war, hier etwas schwieriges - wobei ich wahrscheinlich schon wieder zu viel zeige und daher einfach wird..

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/wererkennts_2.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/we...

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Hallo Gika,

das sieht nach einem kurzen Stab mit einem Korkgriff aus; ist das vielleicht ein Werkzeug?

LG Smile

Bild des Benutzers stefan69
stefan69 (nicht überprüft)

Hallo Gika,

könnte ein Füllfederhalter sein

) Stefan

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Nein, es ist weder ein Werkzeug, noch ein Füllfederhalter...

Ratet mal schön weiter, später gibt's dann auch ein paar Tipps...

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Sieht aus wie grüner Draht um ein Kupferrohr (Messingrohr?) gewickelt...und am linken Ende sieht es aus wie ein Korken....

LG
Kerstin

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Also das linke Ende ist aus Kork, das ist richtig!

Das Grüne ist ein Bindfaden, sehr häufig wird da auch ein roter verwendet, blau und lila gibt es auch öfter...
Aber die Farbe ist eigentlich völlig egal...

Ein Kupferrohr, Messingrohr oder so ist es nicht! Hat auch nichts damit zu tun..

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Und das rechte Ende ist pinselartig?!?! Ein Korkrasierpinsel?

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Gika schrieb

Also das linke Ende ist aus Kork, das ist richtig!

Ist das Kork-Gedöns denn nun ein Griff?

LG Smile

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Kerstin,

der rechte Teil ist eigentlich nicht "pinselartig".. es handelt sich auch nicht um einen "Korkrasierpinsel". Der rechte Teil besteht aus (getrocknetem) Schilf.. viele denken es wäre Holz, was aber nicht stimmt..

Hallo Jack,

das "Kork-Gedöns" ist kein Griff.. Es dient eher zum "Hineinstecken"...

Ein kleiner Tipp Um wirklich etwas mit dem Teil anfangen zu können, braucht man noch etwas anderes.. da wird das Teil aufgesteckt...

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo Gika,

ist es ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand, vielleicht aus einem anderen Kulturkreis?

donquichote

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo,

ist das Teil vielleicht ein Teil einer Wasserpfeife?

donquichote

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Don,

nein es ist kein alltäglicher Gebrauchsgegenstand... auch nicht in einem anderen Kulturkreis...

es ist auch kein Tel einer Wasserpfeife...

Man hat es nur, wenn man ein bestimmtes Ding benutzt... Nicht viele Leuten haben es...

Mit Kultur hat es im weitesten Sinne etwas zu tun...

LG GIka -)

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo,

ist es Teil eines Blasinstrumentes? (Aber irgendwie hatten wir das neulich doch schon mal ...).

donquichote

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Don,

ja es ist Teil eines Blasinstruments... Aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass wir dieses Ding noch nicht hatten... Sonst habe ich es verpasst, sorry!

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Ist das vielleicht ein Putz-Dingens mit dem man ein Blasinstrument von innen her säubern kann?

Lg )

Bild des Benutzers Kerstin Harms
Verbunden: 10. April 2002 - 0:00

Ist es ein Blockflötenreiniger?!?!

Egal was du tust, tu es mit Leidenschaft und Hingabe!

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo,

ist es das Mundstück einer Oboe?

donquichote

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Don, ich vermute, mit Deinem Mundstück könntest Du das Schiff versenkt haben...)

LG Smile

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Ja, Bingo Don, es ist ein Oboenrohr... Lag für Dich wahrscheinlich jetzt auch nahe, oder?;)

Hier das vollständige Rohr mitsamt meiner Oboe

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/oboe.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/ob...

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

und hier das Rohr alleine...

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/wererkennts_1.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/we...

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Seiten