Forum

13425 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo Jack,

Bingo! Ja, es ist der Turmhelm des Freiburger Münsters von innen gesehen.

donquichote

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Jack schrieb

Hallo Don,

ich tippe auf die Dachkonstruktion von einem Kirchturm, von innen photographiert...es könnte sich um das Ulmer oder Freiburger Münster handeln

Ja, Jack, daran dachte ich auch schon... sieht aus wie ein hohes Gewölbe von unten fotografiert...


...und diesmal habe ich nicht mit Tricks gearbeitet.... )

kleiner Tipp an die Rätselersteller - benennt doch die Bilder einfach um, dann macht man es denen, die fuschen wollen nicht so leicht...

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo Gika,

ups, da hatte ich nicht drangedacht. Naja, das Ganze ist ja auch ein Rätsel und nicht etwa sonst was.
Aber das nächste Mal werde ich daran denken.

donquichote

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Ja Don, das sehe ich auch so! Wo bleibt da der Spaß am Rätseln?

Stimmt denn Gewölbe jetzt?

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers donquichote
Verbunden: 30. September 2004 - 0:00

Hallo Gika,

ja, es stimmt, es ist der Turmhelm des Freiburger Münsters von innen gesehen, unsere Beiträge haben sich wohl überschnitten.

donquichote

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Gut, dann mache ich mal weiter mit einem Bilderrätsel....wer schon einmal dort war sollte es eigentlich kennen.

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/001.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/00...

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Und da ich erst heute Nacht wieder online sein kann, noch ein zweites, falls das erste zu einfach sein sollte...
Wie heißt diese Schnecke?
@ Clouder und Dieter, ihr dürft bei diesem Rätsel nicht mitmachen.. )

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/002.gif)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/00...

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Jack schrieb

Dieter schrieb
Ja, ja, Jack, wir Beide wissen warum ....

whistle

Dumm darf man sein, nur zu helfen muß man sich wissen... side

Ja, so was Blödes aber auch, wie konnte mir das nur passieren. Jetzt weiß ich wenigstens auch, warum Dieter das tanzende Haus gleich rausgefunden hat.
DAS wird mir aber jetzt nicht noch mal passieren.
Hadrian's Wall ist natürlich richtig! Lesen könnt Ihr ja gut P
LG
Jan Smile

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Jack schrieb

Gut, dann mache ich mal weiter mit einem Bilderrätsel....wer schon einmal dort war sollte es eigentlich kennen.

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/001.jpg)

">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/00...

Also wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das der Teufelstritt aus der Münchner Frauenkirche, der ist da am Eingang. Mag sein, daß es sowas auch noch woanders gibt, aber wenn ich mich recht erinnere, sieht der in München so ähnlich aus.
Gruß
Jan Smile

PS. Achso Jack, an der Namenssuche für die Schnecke beteilige ich mich auch nicht, da Du mir den Namen schon des öfteren gesagt hast.

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

So, liebe Rater und Rätsler,

mein neues Avatar ist drin und diesmal ganz ohne nennenswerten Hinweis P .
Ich wollte es eigentlich hier nochmal einstellen, aber aus irgendeinem Grund ging das nicht. Vielleicht versuche ich es nachher nochmal, es kann auch an meinem blöden Computer liegen.
Aber Ihr seht das Bild ja in meinem Avatar.
Viel Spaß beim Raten!! Diesmal ist es wirklich sehr schwierig.
LG
Jan Smile

Bild des Benutzers Dieter
Verbunden: 25. September 2006 - 9:38

Und was ist das?
IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/4860c6b2dfd51ebe9f716ec61ee587df.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/48...

Bild des Benutzers Dieter
Verbunden: 25. September 2006 - 9:38

Und das?
IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/pict0862.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/pi...
Das Komplettfoto bekommt Ihr später zu sehen.

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Jan22 schrieb

Also wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das der Teufelstritt aus der Münchner Frauenkirche

Hallo Jan,

dies hier ist nicht der Teufelstritt...denke mal etwas naheliegender zu meiner Person... )
Das Gebäude Deines Avatares, steht das auf span. Boden?

Hallo Dieter,

könnte es sich hier um den Blütenstand einer Bananenpflanze handeln?

LG

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Jack schrieb


Das Gebäude Deines Avatares, steht das auf span. Boden?

Nein, das steht nicht auf spanischem Boden.
LG
Jan Smile

Jetzt hat es geklappt mit dem Hochladen. Hier könnt Ihr mein Avatar-Bild nochmal besser sehen

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/sowasneu.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/so...

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Jan22 schrieb

Nein, das steht nicht auf spanischem Boden.

Dann auf britischem? Aber in Europa steht es schon rum, oder?

LG

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Jack schrieb

Jan22 schrieb
Nein, das steht nicht auf spanischem Boden.

Dann auf britischem?

Damit kommst Du der Sache schon näher. Wie Du da jetzt wieder drauf kommst? *kopfkratz*

LG
Jan Smile

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Dieter schrieb

Und das?
IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/pict0862.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/pi...
Das Komplettfoto bekommt Ihr später zu sehen.

Also das sieht so aus wie der innerste Kern einer Litschi. Die sind auch so rund und glänzen.
Gruß
Jan

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Dieter schrieb

Und was ist das?
IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/4860c6b2dfd51ebe9f716ec61ee587df.jpg)
">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/48...

Hallo Dieter,

also ich schließe mich hier Jack an und bin mir sicher, es ist eine Bananenblüte.
Grüßle

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Jack schrieb

Gut, dann mache ich mal weiter mit einem Bilderrätsel....wer schon einmal dort war sollte es eigentlich kennen.

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/001.jpg)

">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/00...

Jetzt hätte ich es doch fast vergessen, den Rittersprung vom Heidelberger Schloß.
Stimmt's Jack? )

Bild des Benutzers Dieter
Verbunden: 25. September 2006 - 9:38

Jack und Jan,

Bananenblüte stimmt
IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/6cef09e6ce164c4e5f2ca4f51b45dcbc.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/6c...
Aber das "sphärische" Objekt
IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/pict0862.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/pi...
ist größer als Du denkst und da steckt noch ganz was Anderes dahinter kiss

Gruß,
Dieter

Bild des Benutzers Dieter
Verbunden: 25. September 2006 - 9:38

Hier noch ein sphärisches Objekt
IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/pict1319.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/pi...

Bild des Benutzers Dieter
Verbunden: 25. September 2006 - 9:38

Hier">http://myshop4u.my.funpic.de/radiowmp.htm?www1.streaming.net.nz/meta/bre... etwas Akustisches. Was hört Ihr da?
Voraussetzung Windows Media Player und DSL

Die möglicherweise auftretende Werbung einfach rechts oben beim X wegklicken.

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Jan22 schrieb

Jetzt hätte ich es doch fast vergessen, den Rittersprung vom Heidelberger Schloß.
Stimmt's Jack? )

Bingo, Jan. )

Steht das Gebäude in London oder Oxford?
Bis jetzt habe ich noch keinen blassen Schimmer, deshalb muß ich mich so nähern... )

Dieter, mit Deinen schwarzen Dingern kann ich noch nichts anfangen...

LG

Bild des Benutzers Dieter
Verbunden: 25. September 2006 - 9:38

Jack,

schwarz ist schon recht gut. Das erste sphärische Objekt ist etwa sieben Mal so groß wie das Zweite. Wobei ich denke, dass das Zweite wesentlich leichter zu erraten ist. Beides ist irgendwie der Mode unterworfen. Und Deine Schnecke kommt global gesehen aus der selben Ecke. Beide Objekte kamen - meine ich gesehen zu haben - irgendwie auch schon im Umfeld Deiner Schnecke vor, die noch Niemand erraten hat..
IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/002.gif)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/00...

Gruß,
Dieter

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Dieter schrieb

Hier noch ein sphärisches Objekt
IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/pict1319.jpg)
">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/pi...

Könnte dies ein Blusen- oder Hemdknopf sein?
Oder die Magnet-Staubschutzabdeckung eines Lautsprechers?

LG

Bild des Benutzers Dieter
Verbunden: 25. September 2006 - 9:38

Jack,

nein aber es könnte am Wohnort Deiner Schnecke wachsen.

Ein Tipp zum anderen Objekt
IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/pict0862.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/pi...
Nimm vom Wohnort Deiner Schnecke den linken Teil, davon den oberen Teil und davon den rechten Teil, dann hast Du's - aber verrate es nicht gleich. Außerdem hab ich es an dem Ort auch schon mal gesehen.

Aber sonst haben die beiden Objekte nichts gemeinsam außer, dass sie sphärisch sind und Beide nicht weit voneinander wachsen können.

Gruß,
Dieter

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Jack schrieb


Steht das Gebäude in London oder Oxford?
Bis jetzt habe ich noch keinen blassen Schimmer, deshalb muß ich mich so nähern... )

Gut Jack, das Gebäude steht in Oxford. Damit ist es ja nun nicht mehr soooo schwierig, was )

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Dieter,

Deine Anmerkungen finde ich recht rätselhaft. Da ich aber weiß, wo die Schnecke wohnt, frag ich mich, ob Deine schwarzen Kugeln irgendwas mit einem Bikini zu tun haben. Sind es also doch Knöpfe? Oder irgendwelche Halterungen?
Ursprünglich hätte ich die schwarzen Kugeln eher im Pflanzenreich vermutet.

Um das leichte Chaos hier im thread ein bißchen zu ordnen, bitte ich Euch, jetzt erstmal die noch offenen Bilder zu erraten bevor neue eingestellt werden. Es steht noch folgendes aus
1. Der Name der Schnecke von Jack.
2. Dieters zwei 'Kugeln'.
3. Mein aktuelles Avatar.
4. Die Hörprobe von Dieter.

LG
Jan

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Jan22 schrieb

Hallo Dieter,

Deine Anmerkungen finde ich recht rätselhaft. Da ich aber weiß, wo die Schnecke wohnt, frag ich mich, ob Deine schwarzen Kugeln irgendwas mit einem Bikini zu tun haben. Sind es also doch Knöpfe? Oder irgendwelche Halterungen?
Ursprünglich hätte ich die schwarzen Kugeln eher im Pflanzenreich vermutet.

Um das leichte Chaos hier im thread ein bißchen zu ordnen, bitte ich Euch, jetzt erstmal die noch offenen Bilder zu erraten bevor neue eingestellt werden. Es steht noch folgendes aus
1. Der Name der Schnecke von Jack.
2. Dieters zwei 'Kugeln'.
3. Mein aktuelles Avatar.
4. Die Hörprobe von Dieter.

LG
Jan

Ja, Du hast recht, langsam wird's hier unübersichtlich...

Ich versuch's mal (teilweise)

1. Beim Namen von Jacks Schnecke, halte ich mich auch zurück, die hat er zu oft schon erwähnt...

2. Bei Dieters "Kugeln" habe ich auch nur wenige Ideen und die hints helfen mir auch nur bedingt weiter... Im Prinzip könnte diese Kugeln nach dem Bildausschnitt alles darstellen.. von einem Kern bis zur Billardkugel.. Ich kann auf den Bildern wirklich nur sehr wenig erkennen, dass zur Konkretisierung helfen könnte. Aber dennoch versuche ich mich mal zu nähern

Beide Kugeln scheinen eine glänzende Oberfläche zu haben... Soweit wir uns im Pflanzenreich befinden sollten, würde ich daher denken, dass sich um eine "glänzende Schale" (wie zB bei Nektarinen) oder um einen Kern oder Samen handeln könnte... Stimmt da etwas von?

Bei der ersten Kugel gehen "Auswüchse" weg, wenn ich das richtig erkenne. Handelt es sich da um "Befestigungen"?


Nimm vom Wohnort Deiner Schnecke den linken Teil, davon den oberen Teil und davon den rechten Teil, dann hast Du's - aber verrate es nicht gleich. Außerdem hab ich es an dem Ort auch schon mal gesehen.

Ich meine auch zu wissen, wo die Schnecke wohnt und gehe einmal davon aus, dass jetzt die georaphische Lage gemeint ist... Dann müsste es sich um Hawaii handeln. Aber da komme ich mit dem Tipp linker Teil... etc. nicht weiter, jedenfalls dann nicht wenn ich die ganze Inselgruppe in Betracht ziehe. Es kann sich natürlich um einen Ort auf der Insel Hawaii handeln... Aber jedenfalls bei einem Blick in den Atlas würde mir dieser Tipp nicht helfen....
Aber stimmt denn wenigstens die Interpretation dieses Tipps?

Tja, also richtig einfallen tut mir zu den Kugeln nichts, aber vielleicht kommen ja noch mal ein paar Tipps;)

3.

Bei Jans Avatar tippe ich nach den bisherigen Tipps einfach mal auf einen Gebäudeteil des Unikomplexes.

4.

Bei dem akusitischen Link bekomme ich einen Radiosender. Da dort gerade die Wettervorhersage für Wellington lief, gehe ich davon aus, dass es sich um einen neuseeländischen Radiosender handelt...

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Gika schrieb


3.

Bei Jans Avatar tippe ich nach den bisherigen Tipps einfach mal auf einen Gebäudeteil des Unikomplexes.

Hallo Gika,

damit liegst Du nun auch richtig. Es ist wohl doch nicht so schwierig, wie ich dachte. Aber vielleicht kannst Du noch konkreter werden.
LG
Jan Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Jan, das ist bestimmt ein Teil der uralten, uni-eigenen Kapelle oder Kirche, falls es so was überhaupt gibt.... )

Dieter, wie wäre es mit einer Schwarzen Perle?

LG

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Jack schrieb

Jan, das ist bestimmt ein Teil der uralten, uni-eigenen Kapelle oder Kirche, falls es so was überhaupt gibt.... )

Dieter, wie wäre es mit einer Schwarzen Perle?

LG

Das, was man auf meinem Avatar sieht, ist keine Kirche oder Kapelle.
LG Smile

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Dann ist es das Gebäuse, in dem der große Saal ist, wo immer das Saufgelage (High Table) stattfindet.. D

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Jack schrieb

Dann ist es das Gebäuse, in dem der große Saal ist, wo immer das Saufgelage (High Table) stattfindet.. D

Naja, das kann ich nun nicht bejahen und nicht verneinen. Also jedes College hat so einen Saal für die Saufgelage. Aber vielleicht kannst Du doch noch etwas präziser werden. Wozu genau gehören die Türme?
LG Smile

Bild des Benutzers Dieter
Verbunden: 25. September 2006 - 9:38

Jack,
die schwarze Perle ist o. k., hier konkret auf Tahaa.

Jan,
angefangen hast Du richtig, nur hättest Du konsequenter meiner Spur folgen sollen und nicht nach dem ersten Schritt abzweigen. (Also keine Knöpfe, keine Halterungen). Die obige Kugel war also im tierischen Bereich gewachsen, was die zweite nicht ist.

Gika,
die "Auswüchse" sind ausbaubar.
Soweit ich weiß wohnt die Schnecke weit westlich von Hawaii aber das führt nicht weiter, weil es nicht um die geographische Interpretation geht, an die Du denkst.
Mehr in dieser Richtung will ich aber nicht sagen, sonst verrate ich Jack's Schnecke.
Ja, es ist Radio - The Breeze Wellington.

Gruß,
Dieter

Bild des Benutzers Jack
Verbunden: 18. Oktober 2006 - 4:11

Handelt es sich bei dem ersten schwarzen Ding vielleicht um einen schwarzen, geschliffenen Edelstein, wie wäre es mit einem Brillanten?

Es könnte sich auch um die Spitze eines Bleistiftes handeln bzw. um die Spitze der Graphitmine!?

Bild des Benutzers Dieter
Verbunden: 25. September 2006 - 9:38

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/pict0862.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/pi...

Jack,

ich dachte, Du wüsstest es sofort bei folgender Angabe
Nimm vom Wohnort Deiner Schnecke den linken Teil, davon den oberen Teil und davon den rechten Teil.
Da war Jan schon weiter, bevor er sich irrte.

Ich ergänze noch
Ein anderer Bewohner am Wohnort der Schnecke trägt so etwas gelegentlich, vermutlich nur aus anderem Material.

Es ist aus einem in der Natur reichlich vorkommenden und nachwachsenden Rohstoff, wenn auch nicht bei uns.

Gruß,
Dieter
IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/002.gif)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/00...

Also den Leitfaden noch etwas modifiziert
Beim Wohnort der Schnecke "ganz unten" durch "ganz oben" ersetzen.
Davon die rechte Hälfte, die in der Natur gewachsen ist.

Bild des Benutzers clouder
Verbunden: 24. April 2007 - 19:50

Lol :woohoo: Also hat das Avatar"viech" schon jemand gelöst?
Den Namen darf ich ja nicht sagen!

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Jan22 schrieb

Hallo Gika,

damit liegst Du nun auch richtig. Es ist wohl doch nicht so schwierig, wie ich dachte. Aber vielleicht kannst Du noch konkreter werden.
LG
Jan :)

Leider kenne ich die Universität von Oxford nicht und jetzt nach einem passenden Bild zu googlen wäre ja auch irgendwie blöd, gell....;)

Deswegen kann ich hier einfach nur mal raten, um welchen Komplex es sich handeln könnte

- Bibliothek
- Auditorum Maximum
- Verwaltung

Oder halt irgendein College, aber da müsste ich dann ,glaub ich, passen...

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Hallo Dieter,

könnte es sich bei "der ersten Kugel" um den einen Teil eines "Bikini-Oberteils" einer Südseebewohnerin handeln?

Wobei ich jetzt nicht weiß, aus welchen Material - Kokosnuss dürfte wohl ausscheiden, dafür ist das Teil zu glänzend.. Vielleicht besteht es ja aus Muschelschalen oder anderen "Tiergehäusen"?

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Hallo Leute,

ich fürchte, daß wir ewig warten können bis einer hier den Namen der Schnecke errät. Aus einem einzigen Grund All denjenigen, die sich hier am Raten beteiligen, hat Jack den Namen der Schnecke längst verraten, und so will keiner so tun als wüßte er es nicht. Also Jack, dank Deiner Information hier wissen wir alle inzwischen daß Gary Gary heißt )
LG
Jan

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Gika schrieb

Oder halt irgendein College, aber da müsste ich dann ,glaub ich, passen...

LG Gika :)

Bingo, Gika, damit hast Du es ja erraten. Es sind die Türme eines der Colleges. Den Namen kann ich Euch ja verraten, ich glaube, es gibt 36, das wär ja dann blöd, den Namen auch noch zu verlangen. Es ist das All Souls College.
Nun kann ich ja endlich wieder mein Avatar wechseln....
LG
Jan Smile

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

So, mein neues Avatar ist drin. Eigentlich wollte ich es Euch hier noch einmal groß präsentieren, aber es scheint jedesmal Probleme mit dem Hochladen zu geben, wenn man das gleiche Bild eben gerade in das Avatar eingestellt hat. Ihr könnt das Avatar ja sehen, und ich lade es später dann hier noch einmal hoch.
Dann also viel Spaß beim Rätseln.
LG
Jan Smile

Bild des Benutzers Dieter
Verbunden: 25. September 2006 - 9:38

Gika,
auch Kokosnüsse kann man polieren.
IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/pict0862.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/pi...
Fotografiert in der Coco-Bar in Avarua bei den Tanzmeisterschaften der "Seniors".
IMAGE(<a href="http://myshop4u.my.funpic.de/pict0862.jpg)">http://myshop4u.my.funpic.de/pict0862.jpg[/img]
Ja so sieht "a female senior dancer" aus!
Ab dem "greisen" Alter von 60 Jahren gibt's dann die Drinks in der Bar billiger.
Gruß,
Dieter

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

Jan22 schrieb

So, mein neues Avatar ist drin. Eigentlich wollte ich es Euch hier noch einmal groß präsentieren, aber es scheint jedesmal Probleme mit dem Hochladen zu geben, wenn man das gleiche Bild eben gerade in das Avatar eingestellt hat. Ihr könnt das Avatar ja sehen, und ich lade es später dann hier noch einmal hoch.
Dann also viel Spaß beim Rätseln.
LG
Jan :)

Hallo Jan, bei dem Avatar kann Klein-Gika aber nicht viel erkennen...;)

Sieht aus wie ein rissiger Boden oder ein rissiges Gemäuer... Handelt es sich vielleicht um eine Ausgrabung?

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Gika schrieb

Hallo Jan, bei dem Avatar kann Klein-Gika aber nicht viel erkennen...;)

Sieht aus wie ein rissiger Boden oder ein rissiges Gemäuer... Handelt es sich vielleicht um eine Ausgrabung?

LG Gika :)

Hallo Gika,

ich versuche das gleich nochmal mit dem Einstellen. Vielleicht muß ich kurz mal ausloggen und dann geht es.
Mit Gemäuer liegst Du aber schon ziemlich richtig.
Weiter so...
LG
Jan Smile

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

hmmm, das sieht ja irgendwie aus, wie Lehm, Sandstein oder so... So etwas findet man auch sehr oft in südlichen Gefilden... Liege ich da richtig?

LG Gika Smile

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Bild des Benutzers clouder
Verbunden: 24. April 2007 - 19:50

Wie heißt wohl dieses nette Tier hier?
IMAGE(<a href="http://myshop4u.my.funpic.de/avatar1.jpg)">http://myshop4u.my.funpic.de/avatar1.jpg[/img]

Bild des Benutzers Jan22
Verbunden: 16. September 2006 - 3:11

Gika schrieb

hmmm, das sieht ja irgendwie aus, wie Lehm, Sandstein oder so... So etwas findet man auch sehr oft in südlichen Gefilden... Liege ich da richtig?

LG Gika :)

Mit Süden liegst Du in jedem Fall richtig. Also von uns aus gesehen ist es südlich gelegen.
LG Smile

So, jetzt habe ich das System ausgetrickst und Ihr könnt das Avatar nochmal größer sehen

IMAGE(<a href="http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/blablabla.jpg)">http://optometrieonline.de/components/com_joomlaboard/uploaded/images/bl...

Bild des Benutzers Gika
Verbunden: 26. März 2004 - 0:00

@ Clouder, lass uns doch bitte ein Rätsel nach dem anderen lösen, sonst wird's hier zu unübersichtlich...

@ Jan Südeuropa?

Ein wirklich erwachsener Mensch hat Kindlichkeit nicht abgelegt, sondern sie auf einer höheren Ebene wiedererlangt (David Steindl-Rast)

Seiten