Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Hias
Verbunden: 18. Juli 2006 - 20:23
abdrücke auf der hornhaut durch harte linsen?

ich hab mal eine frage bezüglich dieses themas kann es sein, dass harte linsen die hornhaut merklich verformen? ich habe vor dem spiegel, wenn ich die linse rausgenommen habe, den eindruck dass die hornhaut verformt ist.

das äußert sich darin dass die reflexion meiner badezimmerleuchte, die man auf der hornhaut sehen kann, irgendwie \"deformiert\" aussieht.

ist das normal oder stimmt was mit dem radius der linse nicht?

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Hias,

das solltest Du unbedingt beim Anpasser kontrollieren lassen. Lasse Dich nicht abwimmeln.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Hias
Verbunden: 18. Juli 2006 - 20:23

danke für die antwort, aber es war wohl "falscher alarm".

was ich gesehen hatte war meine badezimmerlampe, und zwar einmal direkt und einmal im spiegel. da ich die lampe zweimal als reflex auf der hornhaut sah wirkte es als ob die hornhaut ganz seltsam gekrümmt wäre...
im rechten auge sah ich die lampe auch nur eimal (ohne spiegelbild).

aber nach genauerem nachsehen hab ich das mit dem spiegelbild gemerkt...

naja man kann sich wohl viel einbilden wenn man sich lang genug in die augen starrt :blink: dry