Vor etwa einem Jahr habe ich mich an dieses Forum gewandt, da mein Problem mit den Augen (Esophorie) auf eine Operation hin deutete. Deshalb möchte ich jetzt auch kurz berichten Ich bin am 5. Januar von Dr. Wulf (Berlin) am rechten Auge operiert worden. Und zwar wurden 31 pdpt. korrigiert. Nachdem ich aus der OP (30 min.) aufgewacht bin, ging es mir gut. Ich hatte leichte Schmerzen und sollte das operierte Auge wieder öffnen. Das tut man natürlich nicht gerne. Da ich ambulant operiert wurde, hat mein Vater mich 2,5 Stunden nach der OP ins Hotel gefahren. Schon am nächsten Abend war ich mit Freunden abends in einem Restaurant essen (sehr lustig – weil mit Sonnenbrille). Heute, ca. zwei Monate nach der OP muß ich mich langsam an den Gedanken gewöhnen, dass es mir wirklich großartig geht und das es auch so bleiben könnte. Das Auge ist noch etwas rot, wird aber von Tag zu Tag heller. Ich würde die OP jederzeit wieder machen lassen. Die Ängste und postoperativen Beeinträchtigungen stehen in keinem Verhältnis zu den Problemen, die ich vorher hatte.
Zum Arbeiten trage ich eine Brille mit 1.0 dpt. Weitsichtigkeit und 0.75 dpt. Hornhautverkrümmung. Also ohne Prismen. Und abends und in der Mittagspause und am Wochenende und überhaupt immer sonst komme ich perfekt ohne Brille aus.
Ich möchte all den Eltern und selbst Betroffenen Mut machen. Alles kann gut werden
Liebe Grüße, Stefan Hilchenbach.
6. Februar 2004 - 8:50
#1
Operationsergebnis
Hallo, Stefan
danke für Deinen Bericht. Es macht immer wieder Mut, mit der MKH weiterzumachen, wenn man von solchen Ergebnissen hört.
Viele gRüße
Eberhard
Viele Grüße
Eberhard
Auch ich danke für diesen positiven Bericht und würde mich freuen, wenn ich ihn auf unsere homepage www.Selbsthilfegruppe-Winkelfehlsichtigkeit.de unter Betroffenenberichte setzen dürfte.
Gruß
Franziska Kubsch
Selbsthilfegruppe Winkefehlsichtigkeit
Hallo, Stefan
jetzt dachte ich schon Du kommst aus meiner Ecke. Dabei bist Du jemand Namens "Hilchenbach". Hier im "Forum" sind wir uns ja schon begegnet.
Herzlichen Dank für Deinen Bericht, und alles Gute weiterhin!
Viele Grüße:
Paul-Gerhard Mosch (PGM)
Lieber Gerhard,
Und Franziska, Du kannst natürlich gerne meinen Kurzbericht verwenden.
„Hilchenbach“ gehört mir leider schon lange nicht mehr. Trotzdem kannst Du mir gerne jeden 10ten Deiner Ernte überweisen
Einen schönen Tag noch ...
Stefan Hilchenbach
Hallo, Stephano
wieviel war der Tip zu Dr. Wulff denn nun wirklich wert? Bei der Beschwerdeminderung ist ein 10-tel Deiner Bezüge bestimmt drin, und wenn wir das gegen den sehr vagen Anspruch auf Hilchenbach gegenrechnen, ich weiß nicht, wer da den Kürzeren zieht.
Jedenfalls besten Dank auch für die differenzierteren Info's per mail, Hat ja besten's geklappt, warum auch nicht!
Viele Grüße:
Paul-Gerhard Mosch (PGM)