Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers bigcoder
Verbunden: 24. Februar 2003 - 0:00
Was erwarten mich bei Huckepack-System für (mögliche) Proble

Hallo,

ich habe in Kürze einen Anpasstermin für Huckepack-Linsen. (Bei einem Optiker. Nur mit Versichertenkarte?) Meine Frage ist nun Was können bei einem Huckepack-System für Probleme (z.B. Schmerzen) auftreten? Ich will nicht schon wieder "blind ins offene Messer gejagt werden" und um erlich zu sein habe ich davon auch entgültig die Schnauze voll!

Schönen Gruss, Michael.

Bild des Benutzers eric
Verbunden: 10. Juni 2003 - 0:00

Problematisch wird das Einsetzen und Herausnehmen der weichen Linsen, da du ja eine kleine Lidspalte hast. Aber das kannst du schaffen.

Trotz Huckepack bleibt die Reizung der Augenlider.

Weiterhin ist nicht klar, inwieweit deine Augen das vertragen (wieviele Stunden pro Tag). Das muss man eben ausprobieren.

Da die Hornhaut vollständig bedeckt wird, verschwindet jedenfalls ein Grossteil des Fremdkörpergefühls. Auch Staub kann kaum unter die weiche Linse kommen.