Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Unterricht für 40Euro

Mein Augenarzt hat mir Kontaktlinsen empfohlen zu folgenden Bedingungen,weiche Linsen mit Jahresvertrag im ersten Jahr 240,00 Euro ab nächstes Jahr dann nur noch jährlich 180,00 Euro.Ist der Preis OK?
Für die Unterrichtung des einsetzen und das herausnehmen soll ich 40,00 Euro bezahlen ist das so üblich ?
Danke für die Hilfe schon jetzt!!!!
H.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo,

du hast einen fiesen Optiker, der will dich nur abzocken. Das zeigen wie was geht, gehört üblicherweise zum Servicedazu. Zu dem Preis für die Linsen kann ich nix sagen, da ich auch erst einen Kostenvoranschag bekommen, aber es wird sich auch so im 200 € Bereich befinden. Also wechsel mal lieber schnell den Optiker..

cu

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Alex,
ich bekomme die Linsen nicht vom Optiker sondern direkt von meinem Augenarzt.Finde denn Betrag für den Unterricht auch etwas seltsam.
Gruß H.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Dann is dann schon möglich, aber warum vom AA? Ich habe nur die Daten vom Augenarzt bekommen, bin direkt zum Optiker und hab ne Probelinse incl. Reinungszeugs bekommen (alles gratis). In einer Woche bekomm ich dann die richtigen, perfekt angepasst (auch umsonst) und die übernimmt zu 90% die KraKa. Ärzte wollen einen auch nur abzocken -)

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hei Alex,
ich wußte gar nicht das man beim Optiker auch Linsen bekommt,musste mich nie für so etwas interessieren, weil ich noch nie Brille gebraucht habe.War vor 14 Tagen zur normalen Untersuchung beim Augenarzt der hat dann eine Hornhautverkrümmung und leichte Kurzsichtigkeit festgestellt.Ich glaube -1.00 Dioptrien aber da ich viel Sport mache habe ich gleich gesagt ,dass ich keine Brille möchte.Daraufhin hat er mir gleich seine Konditionen genannt,aber nach Deiner Post werde ich jetzt auch mal zu einem Optiker gehen.Vielen Dank und schönen Sonntag H.