Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers katti1310
Verbunden: 25. November 2003 - 0:00
trockene augen usw.

Hallo!!
Also, langsam weiß ich echt nicht mehr weiter
Ich hatte ca. vier Jahre lang weiche Kontaktlinsen und keinerlei Probleme damit. Aber dann bekam ich trockene Augen. Mir wurde gesagt, dass das mit der Einnahme der Pille zusammenhängen könnte und dass ich besser auf harte Linsen umsteigen sollte. Was ich vor ca. einem halben Jahr dann auch getan habe. Aber das Drücken ist noch so noch viel schlimmer. Außerdem sollte man harte Linsen ja schon fast täglich tragen, damit die Augen sich nicht immer wieder neu eingewöhnen müssen. Ich würde aber durchaus gerne abwechselnd Linsen und Brille tragen.
Also würde ich wirklich gerne wieder auf weiche Linsen umsteigen. Nun meine Frage
Neben trockenem Auge brauche ich auch noch torische Linsen und habe ziemlich hohe Stärken (-7,25 dpt.). Gibt es weiche Linsen, die für mich geeignet sind???
Für Tipps wäre ich echt dankbar!

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Katti

frage Deinen Anpasser nach Materialien, die nicht so schnell austrocknen, z.B. Benz - Material. Diese KL gibt es auch torisch. Ob die Linsen dann verträglicher sind, kann ich Dir aber auch nicht versprechen, Du solltest es testen. Ansonsten empfehle ich Dir auch unbedingt feste KL.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard