Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Trockene Augen

An die Optiker hier Welche Linsen würdet ihr bei trockenen Augen empfehlen?
Mein Augenarzt sagte mir, am besten wären gar keine Linsen, sondern Brille. Aber es ist nicht so, dass ich im Alltagsleben Schwierigkeiten mit meinen angeblich trockenen Augen habe, nur bei der Kontaktlinsenanpassung meinte der Arzt das könnte Schwierigkeiten geben. Sind evtl. Optiker besser mit dem Problem vertraut?
Kennt vielleicht jemand einen guten Kontaktlinsenspezialisten im Raum Köln/Bonn?

Bild des Benutzers Michael999
Verbunden: 13. Dezember 2001 - 0:00

Am bsten wären Hartlinsen mit hohen Benetzungseigenschaften, wenn das nicht klappt wirds schwierig.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Möglich sind auch Linsen mit niedrigem Wassergehalt,dort sind die Tragezeiten allerdings nicht sehr hoch. Gute Erfahrungen habe ich mit Tag&Nacht-Linsen gemacht, die dann aber nur am Tag getragen werden. Empfehlenswert sollen auch ProClear-Linsen sein, die von mehreren Firmen vertrieben werden.Ich würde dir aber empfehlen, die ganze Sache noch mal von einem Optiker abchecken zu lassen, man kann beim Thema Kontaktlinsen nicht immer auf den Augenarzt vertrauen...;-)

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Ja, ich glaube echt dass du da Recht hast Sabine!
Mein Augenarzt machte mir nicht gerade den kompetentesten Eindruck! Ich werde mal einen Optiker konsultieren. ´Von den ProClear-Linsen habe ich auch schon gehört, werde mich mal dazu beraten lassen.
Danke für alle Antworten!