Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Trockene Augen

Ich trage seit einigen Monaten Menicon MA Kontaktlinsen, die ich plötzlich nicht mehr so gut vertrage. Ich habe ein Trockenheitsgefühl auf dem einen Auge, das auch mit Sehverschlechterungen einhergeht.
Doch laut Information meines Kontaktlinsenanpassers hat die Linse schon einen niedrigen Wassergehalt, so dass im Bezug auf trockene Augen eigentlich keine Unverträglichkeit zu erwarten wäre.
Wenn ich Linsen mit höherem Wassergehalt tragen würde, würden meine Beschwerden dann noch zunehmen? Was kann ich sonst noch tun, ich möchte das 'Rundum-freie-Sehen' mit Kontaktlinsen nicht mehr missen!

Bild des Benutzers paradimage
Verbunden: 12. März 2001 - 0:00

Hallo Lulu

Vielleicht liegt Dein Problem auch nur beim Pflegemittel, was verwendest Du denn da?

Ein höherer Wassergehalt muss nicht unbedingt heissen, dass die Linsen schlechter vertragen werden, andere Faktoern wie Art der Bindung des Wassers, Dicke der KL, Sitz und natürlich auch Pflegemittel sind ausschlaggebend.

Eine gute Anpassung hilft da vermutlich.

Bis bald und nette Grüsse

Thomas

------------------