Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers k-tron
Verbunden: 27. Juni 2005 - 0:00
torische Monatslinsen Firmenwechsel

Hallo,

bisher hatte ich torische Monatslinsen mit BC 8,9 und DIA 14,5. Jetzt möchte ich die Herstellerfirma wechseln, deren Linsen allerdings BC 8,7 ind DIA 14,4 haben. Muss ich deswegen andere eine andere Stärke, einen anderen Cylinder oder eine andere Achse wählen?
Vielen Dank für Eure Mühe

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo,

das solltest Du nur bei Deinem Anpasser machen.
Jede torische KL kann sich auf dem Auge Verdrehen. Diese Verdrehung wurde bei der Anpassung berücksichtigt. Wenn jetzt andere Radien oder Durchmesser verwendet werden. kann diese Verdrehung wieder einige Grad anders ausfallen und die Achsenlage des Zylinders stimmt nicht mehr.

Gruß
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard