Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Schielen und Kontaktlinsen?

Hallo,
ich bin 22 Jahre alt.In meiner Kindheit wurde festgestellt, dass ich mit dem rechten Auge schiele, das heißt es rutscht nach außen weg.Es wurde einige Jahre mit einer Brille behandelt,die ich dann aufgrund von Besserung nicht mehr tragen mußte.Jetzt fällt mir auf,dass in manchen situationen das Auge trotzdem wegrutscht und würde das gern behandeln lassen.Kommt da nur eine Schiel-OP in Frage oder kann man das auch mit Kontaktlinsen in den Griff bekommen, so wie mit einer Prismen-Brille?
Danke für eure Antwort

Bild des Benutzers Michael999
Verbunden: 13. Dezember 2001 - 0:00

Hallo Brandy,

eine Korrektur von Winkelfehlsichtigkeiten, bzw. Schielstellungen sind mit Kontaktlinsen
grundsätzlich nicht möglich.
Bzgl. der Schiel-OP sprech mit Deinem Augenarzt und schau im Diskossionsforum mal bei dem entsprechenden Punkt nach, dort ist sicherlich jemand der Dir dazu was sagen kann.

Michael