Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers aldi2701
Verbunden: 13. Juli 2014 - 11:45
Schiel OP-Unterschiedlicher Schielwinkel nah und ferne + Gleitsichtbrille

Hallo,

 

ich 36, schiele mit dem rechten Aufe schon seit meiner Kindheit. Da der Schielwinkel mit immer größerer Diopthrie (+.3.5 rechts und +2.5 links) auch größer wird, habe ich mich zu einer OP entschloßen.  Bei der Voruntersuchung im KH,  sagte man mir, dass ich zwei unterschiedliche Schielwinkel habe. Nahbereich 8-10 grad, Fern 15-18 grad). Um den OP Winkel zu bestimmen, soll ich mir eine Gleitsichtbrille holen und diese bis zum OP Termin 28.09 tragen. Des Weitreren sagt man mir, dass man den Winkel in der Ferne korrigieren wird.  Dazu habe ich folgende Fragen

1. Bestimmt man den Schielwinkel wirklich mit einer Gleitsichtbrille? (hab immer von einer Prismenbrille gelesen)

2. Wenn man den Winkel in der Ferne korrigiert, da wird das Auge ja in der Nähe überkorrigiert und das Auge wird ohne Brille nach innen wandern (laut Dr.) Ist es  nicht möglich dann nur den Nahwinkel zu korrigieren (es stört mich ja nicht, wenn man es aus der Ferne sieht, viel schlimmer ist es, wenn man es aus der nähe sieht)

 

Danke 

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Moin,

 

lasse Dich bei einem Augenoptiker/Optometristen untersuchen, der sich auf Schileen spezialisiert hat. Du hast recht, nur mit optimaler prismatischer Korrektion kann eine Operation gut werden.

2 Adressen: www.ivbs.org  und  www.selbsthilfegruppe-winkelfehlsichtigkeit.de

Viele Grüße

Eberhard