Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Risiken einer WF-Korrektur

Hallo,

diesmal im richtigen Forum

Führt eine Prismenbrille meist zwangsläufig bald zur nächst stärkeren (und irgendwann zur OP)? Hatte meine erste WF-Messung und bin verunsichert. Welches Risiko gehe ich tatsächlich ein, wenn ich mir eine leichte Winkelfehlsichtigkeit mit Prismenbrille korrigieren lasse?

Was bedeutet der Wert '0.5u'? Bemerkt das mein Gegenüber?

Vielen Dank und Grüße
Michel


Bild des Benutzers granosana
Verbunden: 14. Januar 2006 - 0:00

Hallo Michel,

schau doch mal hier auf der Seite unter Fragen ("Was versteht man unter Winkelfehlsichtigkeit") Unter 2% der Winkelfehlsichtigen werden zum „OP-Fall“. Deine Chancen auf einen OP sind also sehr gering Wink Du geht’s überhaupt kein Risiko ein, wenn du es mal mit einer Prismenbrille probierst, denn es steht dir frei, sie jederzeit wieder ab zusetzten! Das dieses Forum vielleicht manchmal einen etwas anderen Eindruck vermittelt, liegt daran, dass sich hier die komplizierten Fälle sammeln. Repräsentativ ist das nicht!

Ich bin kein Fachmann aber „0,5u“ bedeutet, dass du ein halbes Höhenprisma in die Brille bekommst. Das ist nicht viel und wird niemand bemerken.

Also mein Tipp, probier es aus! Es schadet bestimmt nicht, kann jederzeit wieder abgebrochen werden, aber es kann dich von einigen Nebenerscheinungen befreien.