Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Reinigungsmittel vergessen

Hallo
Also Ich hab außwerts übernachtet und mein Kontaktlinsenreinigungsset für meine Weichen 1 Monats Kontaktlinsen (Proclear) vergessen mitzunehmen. Da ich keine Lust hatte mit Kontaktlinses zu schlafen hab ich sie in ein Glas mit Leitungswasser übernacht eingelegt und am nächsten morgen wieder in mein Kontaktlinsen behälter mit der Kombilösung getan!
Mein Frage ist ob das so gut geht und meine Kontaktlinsen keine Schaden davon genommen haben?

thx4help
Maxim

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo maxim

leitungswasser ist für weiche kl tötlich da dieses wasser denn quellungszustand der linse verändert und somit leichte struckturbrüche in der linse stattfinden auserdem lagert sich der kalk in dem wasser in der linse ab. nach dem einsetzen einer solche linse leidet auch deine hornhaut da das wasser deine epitelzellen zum platzen bringt da dies wasser nicht deiner tränenflüssigkeit entspricht und somit aufgrund des unterschiedlichen osmosischem drucks dieses wasser von denn zellen aufgesaugt wird.
bitte nicht oft machen dein auge leidet sonst.

gruß oli