Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Reinigungsmittel

Ich benutze zur Zeit für meine weichen Kontaktlinsen ein Reinigungsmittel mit 3% Wasserstoffperoxid, das mit Tabletten neutralisiert wird. Ich habe jetzt gelesen, dass es auch Mittel gibt, wo man keine Tabletten mehr dazugibt, sondern die mit einer Platinplatte im Deckel neutralisiert werden. Das soll augenschonender sein. Kann man dieses System empfehlen? Funktioniert das wirklich?
Es gibt ja auch Mittel, auf denen steht Ein Schritt- Reinigen, Desinfizieren, Aufbewahren, Abspülen- alles in einem.
Wie funktioniert denn so was?
Ich bin mit meinem Mittel zufrieden, suche aber vielleicht etwas kostengünstigeres.
Sind eigentlich 'No-Name-Produkte' schlechter? H2O2 ist doch immer das selbe, egal von welcher Marke, oder nicht?
Vielen Dank für eure Antworten, Katy

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hm, ist das Forum eingeschlafen??

Bild des Benutzers Tommi
Verbunden: 17. September 2003 - 0:00

Hallo Kathrin,
Peroxidsysteme die mithilfe von Platindisks
neutralisiert werden sind insoweit genauso Augenschonend als sie ohne Konservierungsmittel funktionieren.
Systeme wie Easy Sept von Bausch und Lomb alsauch AO Sept von Ciba Vision sind auf jeden Fall kostengünstiger als Tabletten Systeme.
Großer NachteilKein Farbindikator ob bereits neutralisiert.
Gruß Tommi

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Danke!