Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Stefano
Verbunden: 2. Juni 2003 - 0:00
Operationsergebnis

Vor etwa einem Jahr habe ich mich an dieses Forum gewandt, da mein Problem mit den Augen (Esophorie) auf eine Operation hin deutete. Deshalb möchte ich jetzt auch kurz berichten Ich bin am 5. Januar von Dr. Wulf (Berlin) am rechten Auge operiert worden. Und zwar wurden 31 pdpt. korrigiert. Nachdem ich aus der OP (30 min.) aufgewacht bin, ging es mir gut. Ich hatte leichte Schmerzen und sollte das operierte Auge wieder öffnen. Das tut man natürlich nicht gerne. Da ich ambulant operiert wurde, hat mein Vater mich 2,5 Stunden nach der OP ins Hotel gefahren. Schon am nächsten Abend war ich mit Freunden abends in einem Restaurant essen (sehr lustig – weil mit Sonnenbrille). Heute, ca. zwei Monate nach der OP muß ich mich langsam an den Gedanken gewöhnen, dass es mir wirklich großartig geht und das es auch so bleiben könnte. Das Auge ist noch etwas rot, wird aber von Tag zu Tag heller. Ich würde die OP jederzeit wieder machen lassen. Die Ängste und postoperativen Beeinträchtigungen stehen in keinem Verhältnis zu den Problemen, die ich vorher hatte.
Zum Arbeiten trage ich eine Brille mit 1.0 dpt. Weitsichtigkeit und 0.75 dpt. Hornhautverkrümmung. Also ohne Prismen. Und abends und in der Mittagspause und am Wochenende und überhaupt immer sonst komme ich perfekt ohne Brille aus.

Ich möchte all den Eltern und selbst Betroffenen Mut machen. Alles kann gut werden Wink

Liebe Grüße, Stefan Hilchenbach.

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo, Stefan

danke für Deinen Bericht. Es macht immer wieder Mut, mit der MKH weiterzumachen, wenn man von solchen Ergebnissen hört.

Viele gRüße
Eberhard

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers Franziska Kubsch
Verbunden: 26. November 2001 - 0:00

Auch ich danke für diesen positiven Bericht und würde mich freuen, wenn ich ihn auf unsere homepage www.Selbsthilfegruppe-Winkelfehlsichtigkeit.de unter Betroffenenberichte setzen dürfte.

Gruß
Franziska Kubsch
Selbsthilfegruppe Winkefehlsichtigkeit

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, Stefan

jetzt dachte ich schon Du kommst aus meiner Ecke. Dabei bist Du jemand Namens "Hilchenbach". Hier im "Forum" sind wir uns ja schon begegnet.

Herzlichen Dank für Deinen Bericht, und alles Gute weiterhin!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)

Bild des Benutzers Stefano
Verbunden: 2. Juni 2003 - 0:00

Lieber Gerhard,

„Hilchenbach“ gehört mir leider schon lange nicht mehr. Trotzdem kannst Du mir gerne jeden 10ten Deiner Ernte überweisen Wink Und Franziska, Du kannst natürlich gerne meinen Kurzbericht verwenden.

Einen schönen Tag noch ...
Stefan Hilchenbach

Bild des Benutzers Paul-Gerhard Mosch
Verbunden: 26. Juli 2002 - 0:00

Hallo, Stephano

wieviel war der Tip zu Dr. Wulff denn nun wirklich wert? Bei der Beschwerdeminderung ist ein 10-tel Deiner Bezüge bestimmt drin, und wenn wir das gegen den sehr vagen Anspruch auf Hilchenbach gegenrechnen, ich weiß nicht, wer da den Kürzeren zieht.
Jedenfalls besten Dank auch für die differenzierteren Info's per mail, Hat ja besten's geklappt, warum auch nicht!

Viele Grüsse

Paul-Gerhard Mosch (PGM)