Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers lore
Verbunden: 23. April 2010 - 23:59
Mehrstärkenlinsen

Hallo,

ich trage auf einem Auge eine rückflächentorische harte Kontaktlinse, weil ich ich nach einer Hornhauttransplantation sehr hohen regulären und auch irregulären Astigmatismus habe. Ohne Linse sehe ich weniger als 5%, mit der Linse fast 100%. Das allerdings leider nur in der Ferne. Ich bin nämlich schon vor 20 Jahren am grauen Star operiert worden und habe eine künstlich Linse im Auge. Alles, was in der Nähe ist, auch der PC-Monitor, befindet sich total im Nebel, was mich sehr stört. Macht es Sinn, über Mehrstärkenlinsen nachzudenken, oder sollte ich mir eine Gleitsicht- oder Lesebrille zulegen?

Viele Grüße

Lore

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Lore,

diese Fragen kann Dir nur Dein Anpasser beantworten. Er sieht, wie die Linsen sitzen und kann beurteilen, ob Mehrstärkenlinsen möglich sind.

Gruß

Eberhard

Viele Grüße

Eberhard