Forum

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers katharina
Verbunden: 27. November 2004 - 0:00
Linsen+rote Augen

Ich trage Focus Visitint Monatslinsen, und seit kurzer Zeit fällt mir auf dass ich nach dem Rausnehmen am Abend rote Augen bekomme.
Solange ich die Linsen drinhabe ist alles in Ordnung, aber kurz (oder manchmal auch erst Stunden) danach fangen meine Augen leicht an zu jucken und die Lider fühlen sich geschwollen an. Und der Blick in den Spiegel zeigt mir, dass ich aussehe als hätte ich geheult! Woran kann das liegen?

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo Kati!

Bitte suche deinen Anpasser auf, der möchte sich doch mal DEINE Oberlidbindehaut anschauen. Es könnte evt. eine Entzündung der Bindehaut vorliegen. Das sollte auf jeden Fall geklärt werden...

Rosa

Bild des Benutzers Teddy
Verbunden: 27. April 2002 - 0:00

Ich habe so den Eindruck, daß Du zu den Hardlinern gehörst. Jeden Tag von morgens bis abends die Linsen im Auge.
Ob man es wahrhaben will oder nicht aber sowas führt über kurz oder lang zur Unverträglichkeit. Und dann ist "Aus die Maus".
Fall´s ich die Situation falsch eingeschätzt habe und Du gehörtst zu den verantwortungsvollen Linsenträgern der 2 Tage die Woche keine Linse im Auge hat würde ich Dir empfehlen
Probiere mal ein anderes Pflegemittel aus oder wechsle mal die Linsenmarke.

Viele Grüße

Teddy

Bild des Benutzers münchner
Verbunden: 3. Juli 2002 - 0:00

Das ist mir neu, dass tägliches Linsentragen zur Unverträglichkeit führen soll. Warum? Muss man da nicht wenigstens nach Linsentyp unterscheiden? Mit harten Linsen hatte ich jedenfalls in fast 20 Jahren 'Dauerbetrieb' keine Probleme.

Bei meiner ziemlich starken Kurzsichtigkeit fände ich es jedenfalls schwer akzeptabel, 2 Tage die Woche Brille zu tragen. Die Abbildungseigenschaften sind einfach zu unterschiedlich, denn die Brillengläser wirken ja im Unterschied zu den Linsen erheblich verkleinernd. Heute Linsen, morgen Brille - so einen ständigen Wechsel kriegt das Gehirn doch kaum auf die Reihe.

Gruß
Thomas

Bild des Benutzers Teddy
Verbunden: 27. April 2002 - 0:00

Jedes Auge erfährt einen Sauerstoffmangel wenn Linsen getragen werden. Dieser Sauerstoffmangel ist für die Augen nicht besonders toll, wird aber bis zu nem gewissen Punkt toleriert. Wo dieser Punkt liegt hängt von dem einzlenen Träger ab und von der Kontaktlinse. Bei Dauerträgern oft vorkommender Punkt ist die Einwachsung von Äderchen in die Hornhaut, da das Auge dann versucht irgnewie anderst an den Sauerstoff zu kommen. Es wachsen praktisch Blutadern vor die Pupille !! - Wer es soweit gebracht hat kann sich dann engültig vom Linsentragen verabschieden - Das sind fast ausschließlich Linsenträger die vor nicht allzulanger Zeit verkündet haben - "Ich trage nur Linsen und das ist alles optimal" - Von den unterschiedlichsten Arten von Entzündungen im Auge die bei Dauerlinsenträgern vorkommen will ich mal garnicht reden.
Man geht der Sache einfach aus dem Weg in dem man mit der Sache vernüftig umgeht.

Thomas, ich glaube Du unterschätzt die Leistungsfähigkeit Deines Gehirnes gewaltig.
Mit einer vernüftig angepaßten Brille dürfte das gelegentliche Brilletragen kein Problem sein. Ich bin um die 10 dpt kurzsichtige und wechsle ohne Probleme täglich zwischen Brille und KL je nach Bedarf.

Paß auf Deine Augen auf!!
Neue Linsen gibt´s bei jedem Optiker aber bei nem neuen Paar Augen tut man sich erheblich schwerer !!

Viele myope Grüße

Teddy

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

hau dir schweine augen rein -) Nee im Ernst, ich wusst das auch nich...