Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers overcrash
Verbunden: 23. August 2006 - 16:14
linsengrösse

hallo,
ich trage seit jahren CLen.(auch mal die brille)
seit einem jahr bin ich von jahreslinsen auf monatslinsen umgestiegen.
eigentlich sind die focus visitint die ich nun habe ok aber ich möchte auch mal tageslinsen ausprobieren. auch weil es an flughäfen nun härtere bestimmungen gibt (wegen flüssigkeit mitnehmen...bla bla bla)
nun suche ich tageslinsen für mich.
die vom optiker angepassten grössen, wie für die monatslinsen, finde ich nicht bei tageslinsen...( oder gibt es da einen grund für? die sollten doch gleich sein, oder?
also bei den focus visitint habe ich
L
BC = 8.9
DIA = 14.0
PWR =3.25
R
BC = 8.9
DIA = 14.0
PWR =2.25

was gibt es da für linsen...natürlich erschwinglich und gut...wie solls auch ander sein? Wink

herzlichen dank schon einmal.... )

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Overcrasch,

von Ethicon (Johnson & Johnson) gibt es Tageslinsen mit der Basiskurve 9,0.
Mein Tip
lasse Dir Testlinsen besorgen von Deinem Anpassser und der prüft dann, ob sie für Dich geeignet sind.

Viele Grüße

Eberhard