Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers JuliEngel1985
Verbunden: 30. September 2008 - 13:49
Kontaktlinsenbehälter

Hallo zusammen,

für einige ist es vielleicht eine dumme Frage, aber ich stelle sie trotzdem. Wink

Welche Kontaktlinsenbehälter sind besser?
- Die "hohen" mit dem Sieb in der Mitte, in dem die Kontaktlinse sozusagen fest drin liegt oder
- die "flachen" Döschen, in dem jeweils rechts und links eine Kontaktlinse "schwimmt"?

Zuerst hatte ich immer die Behälter mit dem Sieb, doch bei meiner jetzigen Kontaktlinsenflüssigkeitspackung waren zwei flache Behälter dabei. Ist es denn nicht schlimm, wenn man die KLs quasi aus dem Behälter "fischen" muss und dann ja unter Umständen auch auf die Innenfläche der Kontaktlinse packt, die dann nachher auf dem Auge liegt? Das hat man bei dem Sieb ja nicht, da kann man die KLs ja von außen abziehen und packen.

Über Antworten und Meinungen wäre ich dankbar und wünsche schöne Ostertage!

LG Anke

Bild des Benutzers Georg Scheuerer
Verbunden: 16. Januar 2003 - 0:00

beide sind in Ordnung, bei den flachen kriegt man die Kl am besten raus wenn man den Behälter schwenkt und einfach "auskippt" (in die Hand).
Etwas "sparsamer" ist der flache Behälter!

viele Grüße
Georg Scheuerer