Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Kontaktlinsen und kleine Augen?

Hallo,

ich habe seit gestern weiche Kontaktlinsen zur Probe. Allerdings habe ich gewaltige Probleme beim Einsetzen der Linsen. Zum einen ist die Linse in etwa so groß wie die "maximal verfügbare Fläche" (d.h. wenn ich ober- und unterlid dehne), zum anderen habe ich einen sehr starken Lidreflex, d.h. sobald ich auch nur an eine Wimper herankomme, ist das Auge sofort zu und die Linse klebt am unteren Lid. Eine Viertelstunde das Einsetzen zu Probieren motiviert nicht wirklich, allerdings möchte ich die Linsen parallel zur Brille behalten.

Gibt es da "Tips" (ich weiß, bei jedem ist es anders)? Dankeschön

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Ich halte mir immer mit einer Hand das Auge auf und mit der anderen setze ich die Linse ein.

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Bei mir war es am Anfang auch so, dass ich stunden gebraucht habe um die Linsen einzusetzen, weil meine Augen dauernd zugegangen sind wenn ich auch nur in die Nähe kam. Das ist alles nur Gewöhnung! Mittlerweile kann ich auch mit einer Hand CL einsetzen.
Ich würde es so probieren Mit der rechten Hand greifst du über die Stirn zum linken Auge und hältst das Oberlid nach oben.
Die CL tust du auf den Zeigefinger der linken Hand. Mit dem Mittelfinger der linken Hand ziehst du das Unterlid runter. Dann ist die Chance ziemlich klein dass das Auge zugehen kann. Und dann einfach den Zeigefinger samt Linse ins Auge! Ok, einfacher gesagt als getan! Aber probiers mal!
Viel Glück!

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Exakt was Katinka sagt. Anfangs ist es eine Tortur, aber mit der Zeit geht es wie im Schlaf.
Aber vorsicht, Kontaklinsen haben Suchtpotential, je kurzsichtiger du bist, umso weniger wirst du sie missen wollen.
Gib dir Mühe, es wird sich lohnen!

Bild des Benutzers münchner
Verbunden: 3. Juli 2002 - 0:00

"je kurzsichtiger du bist, umso weniger wirst du sie missen wollen. Gib dir Mühe, es wird sich lohnen!"

Kann ich nur bestätigen! Und wenn wirklich kleine Augen ein Problem beim Einsetzen sein sollten Formstabile Linsen sind wesentlich kleiner, so weit kriegt man die Augen immer auf. Ciao, Thomas