Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)
Kontaktlinsen kleben

Ich habe seit kurzem voll die Probleme mit meinen Linsen (weiche Jahreslinsen) Immer wenn ich sie einsetze, kleben sie unter dem Lid fest! Also bei jedem Lidschlag bewegt sich die komplette Linse mit, so dass ich sie sofort wieder raustun muss. Erst wenn ich ein bisschen von diesen 'künstlichen Tränen' ins Auge tropfe verhalten sich die Linsen wieder 'normal'. Wodran kann das liegen? Die Linsen fühlen sich auch so an als wären sie total ausgetrocknet, zumindest am Rand, auch wenn sie gerade aus der Neutralisationslösung genommen wurden.
Kann es passieren dass Linsen kein Wasser mehr aufnehmen können?
Brauche ich neue Linsen?

Bild des Benutzers Michael999
Verbunden: 13. Dezember 2001 - 0:00

Hallo!
Ja das sieht so aus, aber grundsätzlich scheinst DU zu wenig Träne im AUge zu haben und das läßt sich nicht immer dauerhaft ausreichend mit tropfen ausgleichen.

Michael

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Hallo! Erst mal danke für deine Antwort!
Ich habe die Linsen austauschen lassen, jetzt habe ich Monatslinsen. Aber wenn ich die aus der Desinfektionslösung nehme, (Peroxid, das mit Tabletten neutralisiert wird) habe ich das gleiche Problem. Das taucht nicht auf, wenn ich die Linsen vor dem Einsetzen in Kochsalzlösung tue.
Ich denke also mal dass es an der Desinfektionslösung liegt! Aber eigentlich sagt man doch das Peroxid-Systeme keine Allergien hervorrufen, oder?
Was kann ich denn da machen? Mein Optiker hat mir so ein All-in-one Probeteil gegeben, aber ich habe gehört dass gerade diese Produkte auf Dauer schädlich sind.
Soll ich weiterhin Wasserstoffperoxid verwenden und jedesmal die Linsen vor dem Einsetzen mit Kochsalzlösung abspülen, oder auf All-in-one umstellen?