Forum

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Anna
Verbunden: 21. März 2003 - 0:00
kontaktlinsen ausprobieren!

Hallo,
ich würde gerne mal Linsen ausprobieren, weiss aber nicht soll ich diese lieber vom Augenarzt oder Optiker anpassen lassen.

Meine Werte -2,0 -1,25 7,
-1,75 -1,25 3

Ich hab mir mal vor vier jahren vom optiker weiche Monatslinsen anpassen lassen, war aber damit nicht so zufrieden, muss allerdings sagen das der Astigmatismus dabei nicht berücksichtigt wurde.

Danke für die Antworten

Bild des Benutzers Judith
Verbunden: 17. November 2003 - 0:00

Ich würde zu einem Kontaktlinsenspezialisten gehen, egal ob Optiker oder Augenarzt. Man kann mit beiden schlechte Erfahrungen machen Mein Augenarzt hatte keine Ahnung von Kontaktlinsen, hat mir ein Modell für sündhaft teures Geld verkauft, das noch auf dem Stand von vor 10 Jahren war und das ich auch nicht sonderlich gut vertragen habe (damals gab es anscheinend noch nicht so hohe Sauerstoffdurchlässigkeiten). Mein Optiker, zu dem ich dann gegangen bin, hatte nur eine Sorte von Linsen, die er mir unbedingt aufdrängen wollte. Schließlich habe ich im Internet Linsen bestellt, die meinen Werten entsprachen und sie von einem (anderen) Augenarzt kontrollieren lassen. Ich bin zufrieden!

Bild des Benutzers Gast
Gast (nicht überprüft)

Habe mir auch vom AugenarztKontaktlinsen geben lassen waren viel zu teuer beim nächsten mal bestelle ich sie mir im Internet.

Bild des Benutzers Teddy
Verbunden: 27. April 2002 - 0:00

Ich würd mir bei nem Optiker ne weiche torische Tauschlinse anpassen lassen. Die gibt´s so in Wechselzyklen von 2 bis 4 Wochen.
Bei nem seriösen Geschäft sind die ersten Probelinsen kostenlos und unverbindlich und Du kannst dir ein Bild von der Sache machen.

Viele Grüße

Teddy