Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Tobias
Verbunden: 22. November 2005 - 0:00
Kochsalzlösung

Welche Auswirkungen kann es haben,wenn
Kochsalzlösung nach dem öffnen der Flasche auch nach 60 Tagen noch benutzt wird ?!

Bild des Benutzers Michael999
Verbunden: 13. Dezember 2001 - 0:00

Hallo!

Kochsalzlösung bietet allerarten von Keimen und anderen lustigen Kleinstlebewesen die gerade im Badezimmer rumfleuchen einen mehr als geeigneten Lebensraum. Sie werden sich in der Lösung innerhalb der 60Tage schön vermehrt haben und das kann auf dem Auge zu etwas unschönen erkrankungen führen. Als Beispiel kann man das Pseudomonas aeruginosa Bakterium nennen, das sein vernichtendes Werk an der Hornhaut sehr schnell verrichtet.
Aufbewahrungflüssigkeiten haben dagegen Antibakterielle Inhaltsstoffe und können dehalb oft länger geöffnet gelagert werden.
MAn muß nach nicht wie ich gleich den Teufel an die Wand malen, aber Du würdes auch keine seit 2 Wochen offen stehende Milch trinken? Oder?
Also spätesten in 4 Wochen aufbrauchen, dann wegwerfen. Ggf. kleinere Verpackungseinheit kaufen.