Forum

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Annika90
Verbunden: 4. Oktober 2005 - 0:00
Ich möcht so gern Kontaktlinsen

Hallo, ich bin 15 Jahre und habe eine starke Brille gegen Weitsichtigkeit. Das Problem, seit über 2 Jahren trag ich Spezialgläser (Prisma)gegen Doppelbilder. Das es dafür keine Kontaktlinsen gibt weiss ich. Jetzt meine Frage Kann ich nicht Kontaktlinsen für die Weitsichtigkeit tragen und eine Brille gegen die Doppelbilder? Ich bin ein typisches Schielkind gewesen mit Abkleben, Sehschule und 2 Operationen.
Danke
Annika

Bild des Benutzers Thomas71
Verbunden: 10. September 2005 - 0:00

Hallo Annika,
Grundsätzlich geht diese Kombination schon.
Ich nehme mal an, dass dir die starken (dicken) Gläser in der Brille nicht gefallen. Wenn du nur noch die Prismengläser trägst und die Weitsichtigkeit mit Kontaklinsen ausgleichst werden diene Gläser schon dünner. Wieviel das dann ausmacht hängt von den genauen Werten ab. Dies kann die aber dein Augenoptiker vorher genau ausrechnen.

Viele Grüße
Thomas