Forum

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers Carsten
Verbunden: 31. März 2001 - 0:00
Hoher Wassergehalt der Grund für Juckreiz?

Die Frage verursacht mir Juckreiz in den Fingern. Speziell den unregistrierten Jochen möchte ich die Frage stellen, wie er den auftretenden Juckreiz mit hochwasserhaltigen Linsen in Verbindung bringt. Natürlich bin ich auch auf die Meinung anderer mächtig scharf.
Danke und bis bald

------------------
Carsten Einsiedel
...viel zum Sehen

Bild des Benutzers Jochen
Verbunden: 28. Juni 2005 - 0:00

Hallo registrierter Carsten ,
der Einsatz eines zu hoch wasserhaltigen
Materials bei einem schwachen Tränenfilm
kann dazu führen , daß das Auge zu trocken
wird und dadurch bedingt Reizungszustände
auftreten können.Diese Reizungen können sich
als Juckreiz darstellen.
Hoffentlich konnte ich das Jucken an Deinen
Fingern etwas mildern.
Mit fröhlichem Gruß
Jochen

Bild des Benutzers Carsten
Verbunden: 31. März 2001 - 0:00

Hallo Jochen!
Danke für die Antwort, wenn das der Herr Benz wüßte -----
Der Wassergehalt alleine sagt ja allerdings noch nichts über das Dehydrationsverhalten der Linse aus, ich würde also Deine Behauptung nicht ganz so stehen lassen.
Warum trifft man Leute wie Dich nicht mal im Chat, würde mich mal auf einen direkteren Abtausch freuen!

Ciao und vielleicht bis bald



------------------
Carsten Einsiedel
...viel zum Sehen