Forum

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24
an Eberhard Luckas

Hallo Herr Luckas!

Wäre nett wenn Sie mir helfen könnten---

was halten sie von der augenlaserklinik excimer in bratislava?

ich habe ja einen akkomodativen strabismus und bin weitsichig +4 dioptrien..

nach meiner anfrage im institut würden die mich lasern trotz akkomodativem schilewinkel

mit dem neuen 6d laser amaris 750s made in germany 2011 von schwind eye tech solutions

aberrometrie wellenfront gesteuert

 

was halten sie davon?

glauben sie die haben erfahrung mit schielenden weil die so einfach zusagen?

 

lg leny

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Leny,

ich kenne die Bratislava-Klinik nicht. Eine Lasik bei Übersichtigkeit ist nur sinnvoll, wenn die Übersichtigkeit voll auskorrigiert ist, sonst ist nach einigenJahren fast die gleiche Wirkung wieder da.

Solltest Du noch unter 40 sein, ist die Möglichkeit der Re-Hyperisierung vollständig vorhanden, dann also Finger davon.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24

ich bin 33..

hmm das heisst ich wäre kurzfristig geheilt-auch der schielwinkel? aber nach jahren ist wieder alles so wie jetzt?

und dann... kann man nicht alles nocheinmal wiederholen?

lg leny

Bild des Benutzers Eberhard Luckas
Verbunden: 29. September 2002 - 0:00

Hallo Leny,

 

wenn Du Dich lasern lässt, hast Du in 3-5 Jahren wieder ca. +2-3 dpt . Die akkomodativen Probleme werden dann auch wieder da sein.

Viele Grüße

Eberhard

Bild des Benutzers karin1978
Verbunden: 31. Juli 2011 - 13:24

danke